Checkpoint Wachstum

 

 

Checkpoint Wachstum - wo komm ich her, wo stehe ich, was hab ich schon in mir bewirkt?

Das sind wichtige Punkte und der Prozess das zu klären auch.

Wunden heilen in Phasen, jede Phase geht eine Schicht tiefer. 

Wenn ich denke, das Thema hab ich schon mehrmals durch, gibt es bestimmt noch eine Schicht die es nicht berührt hat. 

 

Diese Checkpoints brauchen Mut und sehr gute Tools.

Die hab ich, dafür bin ich sehr sehr dankbar :)

Leben außerhalb der Norm, den eigenen Weg zu beschreiten. 

Heck yes, meine wiederkehrende beständige WAHL des JA ich gehe!

Gesunde Beziehung fängt mit mir an. 

Wie weiss ich, dass ich eine gesunde Beziehung mit mir lebe?

Indem ich für mich wunderschön authentisch bin und meinen Weg gehe.

Hier ein paar Worte als Inspiration aus dem Buch Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit von Janet G. Woititz: 

"Sie wissen, dass Sie in einer gesunden Intimbeziehung leben, wenn Sie sich ein Umfeld geschaffen haben, in dem folgendes gilt: 

1. Ich kann ich selbst sein

2. Du kannst du selbst sein

3. Wir können wir selbst sein

4. Ich kann wachsen.

5. Du kannst wachsen.

6.Wir können zusammen wachsen.

Im wesentlichen ist das alles. Es ist paradox, dass eine gesunde Beziehung mir die Freiheit gibt, ich selbst zu sein, und ich trotzdem nicht weiss, wer ich bin, denn mich selbst kennenzulernen ist ein lebenslanger Prozeß. Selbst wenn Sie vielleicht kein ausgeprägtes Gefühl dafür haben, wer Sie sind, erkennen Sie deutlich, wenn man Ihnen nicht die Freiheit  läßt, Sie selbst zu sein. Sie fühlen deutlich, wenn sie einen Eiertanz vollführen, und wenn Sie Angst davor haben, Sie könnten einen Fehler machen. Persönliche Freiheit heißt konkret, dass Ihr Partner sich in Ihrem Prozeß, Sie selbst zu sein und zu werden, nicht einmischt und Sie nicht verurteilt. 

Sie lassen ihrem Partner die gleiche Freiheit, die Sie für sich selbst fordern. Sie akzeptieren Ihren Partner, wie er ist, und versuchen nicht, die Macht Ihrer Liebe dafür einzusetzen, ihn oder sie in einen Schwan zu verwandlen. Sie verlieren sich nicht in Ihrer Phantasien vom idealen Menschen, als den Sie ihn gerne hätten, um sich dann darauf zu konzentrieren, diese Phantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Sie beziehen sich vielmehr auf diese Person, wie Sie wirklich ist. 

'Ich akzeptiere dich bedingungslos, und du akzeptierst mich bedingungslos' Das ist die Grundlage. Das bedeutet nicht, dass Veränderungen der Persönlichkeit oder von Verhaltensweisen unmöglich oder unerwünscht sind -, es bedeutet vor allem, dass der Ausgangspunkt für Ihre Beziehung darin besteht, dass Sie Ihrem Partner so akzeptieren, wie er ist. 

'Wir sind frei, wir selbst zu sein'. Jedes Paar definiert seine Beziehung individuell auf der Basis von gemeinsamen Werten und Interessen. Zunächst muß jeder der beiden festlegen, was für ihn als Individuum von Wert ist, und dann können sie aus ihrer Getrenntheit eine Einheit entwicklen."


Dazu sage ich nichts mehr heute. 

Ich habe ein Ziel und ich werde den Weg dahin gehen.

Wenn das Leben mir die Chance dazu schenkt.

Ich bin frei zu gehen oder zu bleiben.

 



Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :) 

 

'A healthy relationship is one where two independent people just make a deal that they will help make the other person be the best version of themselves.'

- Lewis Howes 

 


 'Highly Sensitive People don't always fit in. We get bullied. Rushed. Snapped at. Told to change. Everyone agress with out values - empathy, patience, thoughtfulnes, care - but everyone is surprised when we actually follow those values. That's not very profit-driven of us. And it makes other people feel self-conscious.'

- Andre Sólo

 

 

'Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.'

- Charles Dickens

 

 

'Love asks, "can i help carry that today?"

not because you can't carry it on your own, 

but because you don' have to.'

- Topher Kearby

 

 

'There is no passion to be found in settling for a life that is less than the one you are capable of living. '

- Nelson Mandela

 

 

'We are all humans. 

beautiful but flawed.

Complicated and wonderful. 

just as we are.

it's impossible to make all the right choices. 

it's impossible to be perfect.

because that is not how we are built.

we are imperfect creatures thrown into a world that is full of struggle and questions.

and we do our best to find ourselves along the way.'

- Topher Kearby

 

 

'Go

 are you tender? good. the world needs more empaths.

are you fierce? good. the world needs more soldiers.

are you quiet? good. the world needs more of those who ponder before the speak.

are you loud? good. the world needs more activists on street corners and mountaintops.

and thorn-filled paths that require boots on the ground and hands holding hands. 

are you broken? good. the world needs those who understand heartache. 

are you healed? goood. the world needs more stories from the ones who live to tell the wonders.

are you alive? good.  then dance. sing. heal. speak. create. bless. listen. feel. give. bleed. go.'

 

- Ullie-Kaye 

 






 






Kommentare