Authentisches Wegfinden no. 4 Führen und sich führen lassen

 


Authentisches Wegfinden no.4

Führen und sich führen lassen

Intuitive Fragen:

Wieviel Führung lebe ich in meinem Leben?

Wieviel Führung lasse ich von außen zu?

Welche Bedingungen braucht es?

Kann ich mich führen lassen?

Was braucht es dazu, um es als eine Bereicherung zu erleben?

 

Führung und sich Führen lassen in intimen Beziehungen.....was meine ich damit?

Ich beziehe das eher auf dieses intuitive Weggehen, erstmal in mir, das auf meiner eigenen und vom Leben beeinflusst und gesteuerten Führung beruht. 

Es hat eine Weitsicht und eine Sanftheit, ein herzgeführtes Wohlwollen für mich. 

Und aus dieser inneren Führung entstehen dann auch die Impulse die wahrscheinlich andere Führen-können. So genau weiss ich das nicht immer, da Feedback hauptsächlich von weiblichen Freunden kommt. 

Aus dieser Führung heraus lass ich mich dann gern auch von anderen stückweise führen. 

Ich spüre ziemlich schnell ob dieses Führen von anderen eine Authentizität hat und es aus dieser eigenen inneren Verbundenheit kommt oder es einen puren hohlen Zweck dahinter hat. 

Mit Menschen die keine innere eigene Verbindung haben, von denen lass ich mich nicht führen. 

Da geh ich in den inneren Widerstand. 

NULL BOCK.

Klares NEIN.

Was das Führenlassen in einer intimen Beziehung angeht, weiss ich nicht wie das laufen könnte. 

Erahnen vielleicht, doch wie das wirklich funktioniert?!?!?!?!?!?

Eins weiss ich, ich lass mich nur führen, wenn ich spüre da ist die Gabe der Tiefe und ein Mann lebt aus seiner Tiefe. 

Und daraus entsteht eine lebende Authentizität. 

Dieser Weg der Authentizität zeigt mir klar: es wird nicht einfach Norm gelebt oder  Dinge  einfach hingenonmmen, sondern so für sich wählend, tief gefiltert, das was passt. 

Meine Erfahrung männliche Wesen haben da viel Freiheit und gehen diesen Weg einfach. 

Als  Frau ist das eher nicht selbstverständlich. 

Genaugenommen braucht es viel Erklärung und Klarhalten was genau gemeint wird, um nicht in einer  Schublade mit den LABELS:  'Kontrolle', 'Bestimmen', 'Zickzig', 'Fordernd'  'Psycho' zu landen. Dann hab ich als Frau eh verloren. 

Das es jedoch oft nur eine Einladung zum Wachstum ist, wird selten gesehen. 

Das macht mich ehrlich gesagt die letzten Jahre oft traurig, doch diese Traurigkeit darf da sein, es hält mich nicht ab vom weitergehen. 

Ich kann mit den unschönen Gefühlen umgehen, musste ich im Hardcore-training lernen. 

Sie sind Teil des Lebens und offenbaren mir oft Anteile in mir, die aus dem Exil geholt werden wollen. 

Dafür bin ich dankbar. 

Und dank dem Leben, dem das offensichtlich bewusst ist, gibt es phasenweise dann  die guten (Führungs-) Impulse, aus dem freien und im freien Weg gehen. 

Dankbar dafür, so weiterwachsen zu können, egal wie und was. 

Intuitiv ist da ein Spüren, dass mich wahrscheinlich eine Beziehung mit einseitiger Führung nicht erfüllen wird. 

Und ob die Art, die auf wechselseitiges Führen beruht wirklich möglich ist, weiss nur das Leben und die Zeit, die es irgendwann vielleicht erfahren lässt. 

 Auf eins hab ich auf jeden Fall keine Lust: Machtspiele und Kontrollfreak als Frau zu sein. 

So ermüdend und da ich die letzten Tage eh mehr müde wie energievoll bin, kommt das ziemlich direkt aus meinem authentisch sein. 

Wie meinte ich gestern abend ziemlich ko zu einer Freundin: Ich geh jetzt off, werde zu direkt und klar, Tacheles was ist und wie es ist. 

Hahahha.....knallhart Anke.

Dieses 'knallhart auf den Punkt' durften ja schon einige um mich herum erfahren, ohne dass ich es bewusst geplant habe und es einfach rausgeploppt ist. 

Zum Glück sind mir meine engen Freunde dafür nicht böse, sondern sehen darin eine Chance oder es wird was bewusst, das es vorher eben nicht war. 

Bewusst jemanden anderen Schmerzen zu verursachen war noch nie meine Wahl, lieber hab ich gelitten bis es nicht mehr ging und klare Grenzen brauchte für mich, damit ich nicht kaputt gehe. 

Da ich allerdings weiss, dass ich trotz Achtsamkeit andere verletzen kann, ist das eben auch ein Teil des authentischen Weggehens. 

Meine Authentizität wird nicht jedem behagen und das ist okay. 

Ich habe meine Menschen um mich, die mich so wie ich bin auch tief wahrnehmen können und mir meine Schönheit ab und zu spiegeln, falls ich sie selbst nicht sehe in Momenten des Wachsens. 

So, Ende des ziemlich authentischen Posts no. 4.

Wieviele noch kommen weiss ich nicht, ich lass es wachsen wie es möchte ;) 

Denn ich hab mir die Freiheit dazu geschaffen, in mir.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :)

 

Aloe Blacc - Green Lights (Official Video HD)

Judah & the Lion - Spirit (Lyric Video)

 

 

Kommentare