Freiheit ist ein hohes Gut

 


 

Guten Morgen, 

 Freiheit ist ein hohes Gut.

Wie freu ich mich, wenn diese Freiheit mal nicht mehr von Tests diktiert wird und es wieder eine freiwillige Wahl gibt die Dinger zu machen im Gesundheitsbereich ......

Freiheit back, so dankbar für meinen Körper der diesmal keine Lust hatte diese Viren ihr Unwesen treiben zu lassen

Ps: und der Witz, ich war erst positiv am Ende, davor war lang leichte Symptomatik ohne positiven Test, was ist also der Sinn dahinter?!?!?!

 Soviel zu diesem Thema.

 Da ich schneller zurück bin als gedacht, geht es natürlich weiter mit meiner geteilten experimentellen Freiheit hier. ;)

Darf ja auch mal anders laufen wie gewohnt mit Viren. 

Restbestand wird auch gehen, ventral-vagal Anker sitzt.

 

Themenwechsel, Freiheit hat auch was mit Selbstmanagement zu tun. 

Dazu habe ich ein paar interessante Zitate, die in mir in die Resonanz gingen: 

'Selbstmanagement ist die gezielte, selbstegesteuerte und eigenverantwortliche Entwicklung Ihres Lebens in die Richtung, die Sie für sich als die beste empfinden, um erfolgreich zu sein. Die Parameter für Erfolg und das Beste sind persönlich einzigartige Komponenten und entsprechend individuell festzulegen.'

Jäger, R., Selbstmanagement und persönliche Arbeitstechniken


'Begegnen sie den Anforderungen ganzheitlich:

- Nutzen Sie ihre Intuition

- Leben Sie ihre Emotionen bzw. Gefühle

- Berücksichtigen Sie ihre Werthaltungen, Einstellungen und Überzeugungen, denn diese steuern Ihr Verhalten.

-Fokussieren Sie sich auf Ihre Ziele und arbeiten Sie konsequent an deren Entwicklung.

- Begeben Sie sich auf den Weg. Tun Sie es!'

- Jäger, R., Selbstmanagment und persönliche Arbeitstechniken

 

' Voraussetzungen für ein erfolgreiches Selbstmanagement

Damit Sie erfolgreich Ihr Leben gestalten, bedarf es einer fortschreitenden und experimentellen Haltung gegenüber sich selbst. Nachfolgend finden Sie einige Aussagen, die Sie anregen sollen, eine solche Grundhaltung für sich zu entdecken: 

- Ich bin bereit, mit meinem Verhalten zu experimentieren

- In jedem Misserfolg steckt ein Samenkorn für den Erfolg

- Wenn ich anderen geben, was sie wollen und brauchen, werden sie auch  mir geben, was ich will und brauche.

- Nur wenn ich meine eigenen Interessen und Bedürfnisse achte, kann ich auch die Interessen und Bedürfnisse der anderen achten. 

- Die Bedeutung meiner Kommunikation erkenne ich an der Reaktion meines Gesprächpartners

Nehmen Sie sich nun einige Minuten Zeit, um über diese Aussagen anhand folgender Fragen nachzudenken: 

-Was denke ich über diese Aussagen?

- Sind eine oder mehrere davon charakteristisch für mich?

- Was davon sehe ich anders und warum?

- Welche ergänzenden Aussagen gibt es für mich?

- Welche Erkenntnisse gewinne ich daraus?'

- Jäger, R., Selbstmanagement und persönliche Arbeitstechniken


Ich geniesse jetzt erstmal meine Freiheit wieder und versuche diese Achtstellung bei den nächsten anstehenden Test im Berufsalltag gelassen runterzufahren.....auch Selbstmanagement....hahahaha.


Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Tag :)


Kommentare