Wave process oder Go-slow-Flow-Stop-Go-Flow-Slow-Stop-Flow-Go-Stop-Slow




 Hahhaahhhaaa....vielleicht sollte ich diese Option mal in Anspruch nehmen, die Gesichter mit meinem Anliegen wäre passend zum Karneval ;)


Es heißt so schön

 'Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.' 

- Soren Aabye Kierkegaard

Um neue Wege zu gehen, braucht es das (Er)Kennen des eigenen Wachstumsprozess oder wie ich an neue Dinge herangehe. 

Geht das ohne Reflektion? Weiss nicht, mein innerliches Reflektionstools ist zu stark präsent schon immer, kann ich also nicht sagen wie es ohne ist. 

 Auf jeden Fall wird jeder seine eigene Strategien haben neue Dinge zu leben oder in Ziele hineinzuwachsen, allerdings habe ich einen intuitiven Verdacht, dass unser ANS da einen grossen Einfluss hat.

Ich kann nur aus meiner ANS Geschichte berichten und mein Muster erkennen. 

Etwas das ich selbst lebe, ist ab und zu schwer zu erkennen, besonders wenn es etwas natürliches ist. Teils wurde es auch schon intuitiv in Worte gefasst, doch dieses ganze sich wiederholende Muster zu sehen, gabs gestern morgen.

Wachse ich in etwas Neues, und wenn das JA noch so stark dasteht, wird es trotzdem ein Wellenprozess, bis ich es ganz lebe. 

In meinem Fall braucht das teils sehr viel innere Vorarbeit, ob das mit dem Jobwechsel, Studium oder aus der Ehe rauszugehen war. 

Es gab eine sehr lange Phase des Abwägens, des Hineinspürens, das Betrachten von allen möglichen Wegen oder Lösungen, Suchen nach alternativen Wegen usw bis dann irgendwann die klare Wahl dastand und es nur noch ein warten wurde bis ein günstiger Zeitpunktes kam. Oft gepaart mit einem inneren 'Muss' sonst gehe ich gesundheitlich in eine Richtung in die ich nicht will. Der Sprung wurde vollzogen, oder die Welle hatte so starke Power, dass sie weit in das Neuland hineinspülte.  

Ein Zurück ausgeschlossen.

Aus ich will wird ich kann und danach ich lebe es.

Was das für mein ANS bedeutet, trotz guter Vorabeit, ist im Rückblick jedesmal ein Wellengang als Nachwirkung. 

 Das Alte nicht mehr da - da Neue noch nicht wirklich bekannt.

Pendeln - Wellenbewegung dazwischen - Altes lolassen - Neues reinlassen offen sein dafür.

Und ich weiss auch, ich kann das. 

Auch wenn es sehr fordert und eine sehr sehr gute Selbstregulationsfähigkeit braucht.

 In welche Phase bin ich gerade?

Ich kann es nicht genau sagen, spielt das eine Rolle?

Intuition meint nein. 

Solange ich in der Kommunikation mit meinem ANS bleibe nicht. 

Und der Sinn dieses Posts ist mir selbst die Erlaubnis zu geben,  

diesen Wellen-prozess anzunehmen und so zu leben, wie er ist. 

Komplett gegen die Norm, aye.

Alles andere ist mit meiner Vorgeschichte nicht lebbar. 

Aus Erfahrung weiss ich das und sobald ich das nicht achte, schreitet mein ANS ein. 

Zu meinem eigenen Schutz, auch wenn mein Verstand das als mal nicht so wahrhaben will ( who is boss? YES THE AUTONOMIC NERVOUS SYSTEM).

Intuitives authentisches Leben lässt intuitiv Momente so leben was sie brauchen, auch wenn ich es hinterher erst wirklich verstehen darf. 

Ich gebe mir hiermit die Erlaubnis im 'Go-Slow-Stop-Go-Flow-Slow-Modus' (oder in welcher Reihenfolge es gerade gebraucht wird) einen Schritt nach dem anderen zu gehen. 

Und es gibt tatsächlich Menschen in meinem Leben, die können meinen Go-Flow sanft in einen Slow-Flow führen.

Schmunzel....sehr dankbar :)

 Ich wünsche dir/euch einen schönen Dienstag :)

 







Walddünger ;)










'Some wounds can only be healed through intimacy and relationships. We can go far on our own in our healing journey but we cannot go all the way as the mirror of intimacy and relationships offer to us the clearest reflection of our shadow and point to the hidden wounds deep within our subconscious that require healing.'

- Lorin Krenn

'Wer fragt, der führt. Wer sich selbst fragt, führt sich selbst.'

- Klarheit

'True power comes from standing in your own truth and walking your own path.'

- Elizabeth Gilbert


Kommentare