Wie schnell geht ein ANS in den Hyperdrive...


 Wie schnell geht ein ANS in den Hyperdrive... Puh... Kommt auf die Situation an und die sich addierenden Dinge sowie gemachte Erfahrungen. 

Wie schnell ich im Hyperdrive bin find ich manchmal erschreckend. 

Dann, wenn funktionieren angesagt ist. 

Wann ist funktionieren angesagt?

Wenn eigene Kinder krank sind und ich bin selbst am kämpfen mit den Viren. 

Wenn Schmerzen einem heftig triggern (natürliche Sache!!!) und ich muss den Alltag trotzdem am laufen halten. 

Wenn Covidviren erneut auftreten und ich keine gute Erfahrung damit gemacht habe in der ersten Runde, ich in Achtstellung gehe und auf kommende Symptome warte, sowie dieses ganze gesellschaftlich belastete panisch machende Begleitpaket das dem Virus anheftet. 

 Usw. 

Da hat jeder seine eigenen Dinger und Momente.

 Hyperdrive hallo. 

Wie komm ich da raus? 

Indem es selbst gemerkt wird, leider ist das oft erst dann der Fall, wenn der Körper einen massiven Spannungsabbau einleitet. 

Der sich bei jedem anders zeigen kann. 

Meinen Hyperdrive hab ich gestern beendet. 

Auch wenn der Stopp sehr fordernd war, tut es gut, endlich raus zu sein.

Smart ANS.

Nein ich wähle das nicht immer bewusst in den Hyperdrive zu gehen. 

Ja es oft ist ein reinschlittern in diesen Zustand. 

Erkennen ist möglich. 

Lernbar.

Oft kann ich vor dem massiven Spannungsabbau intervenieren, manchmal nicht und dann tut das mein Körper für mich. 

Danach bin ich erstmal platt. 

Einfach nur platt und merke, wenn ich es zulasse, wie meine Weichheit sich ausbreitet, Raum bekommt, eine aus mir umhüllende sanfte Wärme mich umgibt, mich sicher fühlen lässt. 

Hyperdrive beendet.

Achtstellung in tiefe Ruhe wandeln. 

Settling in calm ventral centered being. 

Das tut sooooo guuuuut. 

Die sanfte Weichheit im eigenen Sein. 

Für sich selbst dasein. 

Dankbar es zu können. 

Dann, wenn es wirklich Zeit dafür ist. 

Ich weiß zur Zeit funktionieren viele einfach nur aufgrund dieser dauerhaften Virenattacken, ich wünsche euch die Räume, die Kraft und die Ruhe, um aus dem Hyperdrive in diese starke  entspannte ventral-vagal Gelassenheit zu kommen :) 

Einen guten Wochenstart an dich/euch :) 


Kommentare