Authentisches Wegfinden no.6 Freudvolles Erschaffen des nahen Raumes




 Authentisches Wegfinden no. 6 Freudvolles Erschaffen des nahen Raumes

Dieser beinhaltet mit Freude zu teilen und den anderen am eigenen Weg teilhabenzulassen. 
 
Es setzt voraus, mich interessiert wirklich, was mein Partner für Erfahrungen im Alltag gemacht hat, ich höre gern zu, bin gern den Aufnahmeraum für den anderen und kann mich authentisch mitfreuen an seinen Erfolgen, Erungenschaften, Wachstumsschritte, das auf Gegenseitigkeit beruht
 
Dieser Raum kann erst wirklich entstehen, wenn das Vetrauen eine gewisse Tiefe erreicht hat.
 (und ganz wichtig, ich diesen Raum zuerst in mir selbst erschaffen kann)
 
Wie wir das Vertrauen erreicht?
 
Die Zeit bringt es, und die Bereitschaft auf dem Weg dazubleiben, auch wenn es zu Phasen kommt, wie in den Posts davor beschrieben. 
 
Darf ich die Chance vom Leben haben und von einem Menschen erhalten, diesen in allen möglichen Facetten kennenzulernen und sein menschliches Wesen immer wieder zu sehen, spüren, wahrzunehmen und erleben, kommt dieses Vertrauen, diese Vertrautheit einfach von alleine. 
 
Diese Vetrautheit ist dieser ventral-vagal-Raum, der sehr stark in sich ist und bei Querkommendem den Raum erweitern kann für den anderen, um einfach nur dazusein, auch wenn dieser die Herausforderung für sich selbst meistern muss, weil es seine Aufgabe ist. 
Es zerstört diesen ventral-vagal Raum nicht mehr, denn es wurde die Erfahrung der Eigenverantwortung gemacht, jeder übernimmt diese für sich selbst und keiner erwartet vom anderen gerettet zu werden. 
 
Ich darf und kann freiwillig dasein und der/die andere weiss es und lebt dies genauso. 
 
Es hat eine authentische Wertschätzung, die nicht als Selbstverständlichkeit behandelt wird, sondern mit Dankbarkeit geschätzt, die auch ohne Worte präsent ist.
 
Diese tief-gemachte und verstandene Erfahrung im Weggehen trägt. 
 
Dorthinzukommen oft die reinste Helden/innenreise. 
 
Die Prüfungen auf dem Weg haben nur zwei Wahlmöglichkeiten ganz oder gar nicht. 
 
Dieser Weg möchte ein ganzes Ja, Halbe und Vielleichts haben nicht die Kraft, dies es braucht den zu gehen. 
 
Kurzer Einblick was es braucht dorthinzukommen, zurück zu dem Raum.
 
Ist er gefestigt und beiden klar, was es ist, kann dieser Raum bewusst erschaffen werden. 
 
Es ist ein sich darauf freuen ihn gemeinsam zu erschaffen und sich auszutauschen, Erfahrungen des Alltages teilen, den anderen an den eigenen Verstehen und Gedanken teilhaben zu lassen, was ihn/sie berührt hat im Alltag, was sie bewegt, welche Ideen entstanden sind, welche Wachstumsschritte anstehen usw. 
 
Kommunikation in diesem Raum hat einen Flow, der sehr bereichert und guttut. 
 
Es ist ein Raum zum Auftanken, zum Dasein, zum Verweilen, zum Getragensein in seinem Weg gehen, Ermutigung, ehrliches Interesse am Wohlbefinden des anderen sowie des eigenen Wohlbefindens, Achtsamkeit, Würde, und eine lebende Eleganz des menschlichen Wesens. 
 
Ich bin einfach nur und darf so sein wie ich bin, denn dieses tiefe Verbundensein und spüren, wahrnehmenkönnen des anderen Mensches, hat diese Schönheit als Anker, an dem sich alles ausrichtet. 
(auch klare Grenzen ;) siehe unten das Zitat, warum)
 
Das hört sich alles sehr hochtrabend an, doch das ist es nicht. 
 
Wenn du/ihr einmal so einen Raum erlebt hab, versteht ihr was ich damit meine und ich wünsche es euch. 
 
Aus diesem Raum entwickelt sich eine Sicherheit, die körperliche Inimität zu etwas ganz Neuem macht. 
 
Auf allen Ebenen, seelisch, geistig und körperlich. 
 
In diesem Bereich gehe ich nicht in die Tiefe ;) Auch wenn es hier den Anschein hat ich teile meine tiefsten Wünsche und natürliche Bedürfnisse, ist die Mehrheit meines realen Lebens offline und das wird es auch bleiben. 
 
Dieser kleine Ausschnitt Anke, ist nur ein kleiner Teil meines menschlichen Wesens und jemanden live zu erleben kann hier nicht möglich werden. 
 
Ventral-vagal-Raum real zu erfahren ist eine ganz andere Sache. 
 
Wenn diese Wahl für diesen Wegabschnitt vor einem steht bleibt, nur ein Ja oder Nein. 
 
Ich habe schon lange dafür ein Ja gewählt und das ansatzweise erfahren in anderen Lebensbereichen mit anderen Menschen, es lässt in mir keinen Raum für ein Nein. 
 
Es ist ein natürliches Bedürfnis für Nähe, das dein und mein ANS als Grundessenz trägt. 
 
Mein ANS wird lebenslang versuchen, mich dahin zu führen und mir zeigen wo es möglich ist, denn es ist ein Teil unseres menschlichen Daseins,  mit anderen Menschen diesen Raum zu erschaffen, das wörtlich zum überleben dient. 
 
Was Einsamkeit mit Menschen macht wissen wir wohl alle sehr instinktiv. 
 
Wie ich das 'überleben' allerdings gestalte, liegt in meiner Hand und wird von meinen bewussten Wahlen geschaffen. 
 
 Und es kann zu einem freuvollen, bereichernden, erfüllten Leben gestaltet werden, trotz des Wissens wir sind sterblich und verletzlich. 

Vetrauensvolle verwurzelte ventral-vagale Räume lassen das möglich werden. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)
 

'To attract everything that's good for your soul you first gotta know your worth. 
When you see yourself worthy of all the love and affection you truly want, you never settle for less. 
When we give others the permission to decide our worth we get into toxic relationships, everything that we attract reflects the lack of self love within us. 
The root of all this is the conditioning we received as a child, the system of reward and punishment creates a belief in us that we are not worthy as we are, to become worthy we have to impress others and seek validation. 
You have to end this toxic cycle by validating yourself and knowing your worth. 
Even at your worst, you are worthy of everything as you are. 
You are whole. "
 
- Dope Soul, The higher self
 
'No one can give you love, or take  love away from you. 
The only thing someone can do is evoke the connection with your own heart which leads to the internal experience of love. 
Love always is an internal experience. 
If non one can take love from us, then why do we get needy and attached?
We suffer because we associate the experience of love that has always taken place in our own heart with something external. 
And while something external can definitely evoke the love within us, it is not where it is born from. 
This is good news. 
It means that we can connect with the love inside our own heart.
 It means we don't need to wait for someone to experience love. 
We carry the entire love of the universe inside our own heart. 
And when someone appears in our life, then they simply amplify our experience of love, they amplify the connection with our won heart. 
 
This is true love. '
 
- Lorin Krenn
 

 
'When an awakened woman loves a man deeply, then she will care about everything single thing he does. 
What he says, how he shows up, whether he fulfills a promise or not.
Many man misunderstand this, they think well, what does it matter if I  wasn't present in a particular moment? 
What does it matter how I said something?
What does it matter when I didn't fulfill a small promise?
No big deal, right?
 
The deeper she loves you, the more she will care about these seemingly minor things as her love is so deep that she cares with her entire soul and heart about your evolution as a man about your stepping into your highest power and truth.'
 
- Lorin Krenn
 
(Grund warum, von oben ;) ) 

PS: Und sie gibt dabei nicht ihren eigenen Weg auf, sie geht ihren eigenen inneren Weg dahin genauso.
 
'She (He) was beautiful, but not like those girls (men) in magazines.
 She (He) was beautiful, for the way she (he) thought. 
She (He) was beautiful, for the sparkle in her (his) eyes when she (he) talked about something she (he) loved. 
She (He) was beautiful, for her (his) ability to make other people smile, even if she (he) was sad. 
No, she (he) wasn't beautiful for something as temporary as her (his) looks. 
 
She (He) was beautiful, deep down  to her (his) soul.'
 
- F.Scott Fitzgerald
 
 

Kommentare