Orientierung Wachstum

 











 

 

 'Sharing knowledge is not about giving people something, or getting something from them.

That is only valid for information sharing. Sharing knowledge occurs when people are genuinely interested in helping one another develop new capacities for action; it is about creating learning processess.'


 -  Peter Senge


'Beim Wissen teilen geht es nicht darum Menschen etwas zu geben oder von anderen etwas zu bekommen. Das ist nur bei Informationsaustausch zutreffend. 

Wissen teilen entsteht dann, wenn Menschen wirklich ehrlich daran interessiert sind, anderen zu helfen neue Kapazitäten für Handlung zu entwickeln; es geht um Lernprozesse zu erschaffen.'

- Peter Senge


Dieses Zitat spricht mir aus meinem ganzen Sein. 

Und an alle die mich bisher FALSCH verstanden haben oder es weiterhin tun: ORIENTIERUNG WACHTUM ist der 2. höchste Wert in meiner Werte-rang-ordnung. 


Wachstum ist und bleibt frei. 

Metakognitiver Raum, ist der Ort des Wachstums, schon immer, auch wenn ich das bisher nicht so klar benannt hatte :)


Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)

Kommentare