Das Leuchten der menschlichen Tiefe in den Augen....
















 

'You can't go back and change the beginning. But you can start where you are and change the end.'

- C.S. Lewis

 

Guten Morgen :)

Das Leuchten der menschlichen Tiefe in den Augen.....kennst du das?

Krass oder?

Gestern in der Mittagspause beim scrollen durch Social Media hatte ich eine Werbung in meiner Timeline - und da war es!

Manchen Menschen sieht man ihre Tiefe an - in den Augen - es ist ein anderes Leuchten, eine andere Tiefe und diese berührt. 

Schon mal erlebt?

Ja, das ist faszinierend :)

Augen, das Tor zum Bewusstsein heißt es doch so schön.

Meine Faszination sind Tiefgangsmenschen, die ihren Tiefgang teils nicht offensichtlich leben, und doch entdecke ich sie in meinem Lebensweg - wie mir gestern bewusst wurde über dieses Leuchten in den Augen. 

Und auch diesen WACHEN TIEFEN DIRKETEN LEBENDIGEN BLICK, der einfach so da ist, und einem so ganz umfaßt - einem wirklich ganz erfaßt unsichtbar - ohne das derjenige es bewusst wählt zu sein oder zu tun, es ist einfach da. 

Wann ist dieser Blick so berührend?

Wenn dazu eine echte authentische menschliche Haltung dahinter steht, besonders bei männlichen Wesen - Gänsehaut....jup. 

 Ob das umgekehrt auch so ist? Keine Ahnung, Tiefe einer Frau ist ja nicht so attraktiv, meine Erfahrung.....gibt es auch noch andere Erfahrungen? Hm, keine Ahnung.......liebes Leben?


 Und jetzt?

Ach ja, diese Menschen weiter entdecken und mein Leuchten teilen - ich sehe es ja nicht, ob das meine Augen auch ausdrücken, doch Tiefgangsmenschen erkennen das eh, vermutlich Frauen sowieso als erstes, hahahaha. 

In der realen Begegnung umso mehr, denn da ist das volle embodied Spüren vorhanden. 

Das führt mich zu einem Thema, das mich diese Woche irgendwie auch beschäftigt. 

Hochintelligente Menschen - egal welche Intelligenz, mit denen komme ich in meinem Berufsalltag sehr gut zurecht. Ich habe mich gefragt warum das so ist. 

Vorallem bei Kindern. 

Ich muss mich nicht anpassen, mein Gegenüber muss sich nicht anpassen und es ist einfach ein Sein auf dieser metakognitiven Ebene - es darf alles dasein ohne dual werden zu müssen - krass oder?

Ja, war mir nie so bewusst, doch das kam diese Woche ins Erkennen.

Natürlich stellen sich in mir dann weitere Fragen: Warum haben es hochintelligente Menschen so schwer irgendwo reinzupassen und warum haben Kinder häufig Probleme mit ihrer Emotionsregulation?

Stell dir vor, du versuchst als Kind oder Erwachsener auch dazuzugehören, doch dein natürliches Intelligenzlevel meldet unbewusst - nee passt nicht, muss mich anpassen um dazugehören - WIE ANSTRENGEND IST DAS? Wie frustrierend!!!!!

Was Erwachsene teils besser regulieren können mit der Zeit, ist für Kinder oft ein Kraftakt, den sie meistens dann verlieren, wenn sie sich sicher fühlen und all der Frust raus muss, damit er im Körper keinen Schaden anrichtet...typisches Zeichen:Mama bekommt es ab - rums. 

Auch wenn es eine 'Wertschätzung' des sicheren Raumes ist, nicht einfach das so klar zu sehen. 

Auf metakognitiver Ebene auch? Nein, da kann ich es sehen, warum und was eventuell dahinter steckt. 

Gleichgesinnte 'schwingen' auf embodied Ebene anders miteinander. 

Deshalb haben hochsensitive Jungs auch meist ältere Freunde oder kommen gut mit Mädchen zurecht - sie sind kognitiv einfach weiter. Ich spreche aus Erfahrung. 

Und jetzt?

Weiter auf meinem Weg, diese authentischen Tiefgangsmenschen mit ihrem leuchtenden Augen entdecken. 

So wunderschön :)

Metakognitiver Raum - der Lebensraum tiefer Menschen - mein Reich und deins?


 Welches Leuchten in den Augen hat der Schöpfer in meiner Geschichte?

Genau das!

 

Und eine Impulsfrage für dich: 

WAS BRINGT DEINE AUGEN ZUM LEUCHTEN?

ODER ANDERS GEFRAGT - WAS BRINGT DICH TIEF IN DIR ZUM LEUCHTEN?

LEBEN - EINFACH LEBEN!


 Ich wünsche dir/euch einen schönen Mittwoch :)

 

'Conscious women don't have attitudes. They have grace, self-respect, boundaries and standards. If her  confidence bruises your ego, that's on you.'

- Wildwomanbusinesshood

Kommentare