Tackeling my summer trigger(s)





Tackeling my summer trigger(s)

Gestern war die ganze körperliche Sache noch sehr wackelig, heute morgen dann etwas mutiger sehen, wie stark mein Körper ist. 

Leichte Achtstellung, doch die Wahl laufen zu gehen war die passende.

Ich werde einige Bilder von mir teilen, weil sehr schön sichtbar ist, was in einem Menschen passsiert, wenn die leichte Achstellung in ganze ventrale-Stabilität wandelt. 

Sehe es als Einladung für dich selbst, mit welchen Themen auch immer, einen Unterschied für dich zu machen, zusammen mit deinem Körper. 

Es lohnt sich. 

Trusting the process und irgendwie auch das sich neusortieren der gestern gelösten Moleküle, in was sie sich verwandelt haben, wird im Verlauf sichtbar :)

Ich lade dich somit auf meine Sommer-reise ein, die für mich dieses Jahr besonders viel innerlich abläuft (wie eigenlicht dauerhaft, hahahaha), denn jahrelange Achtstellung im Sommer mit vielen unschönen Momenten will gewandelt werden in diese freie weite Sommerleichtigkeit. 

Ich erobere sie mir zurück.

Auch wenn der Prozess eventuell etwas wellig werden wird, ich nehme dieses Risiko an, ich spüre und fühle den Wert der danach steht, diese innere freie Weite. 

Bereit? 

Dann los, die heutige Reise beginnt :)


Auch wenn ich hier lächele, es ist eine leichte Achstellung in meinen Gesichtszügen zu erkennen, noch nicht ganz sicher sein, was mein Körper macht mit der schon vorhandenen Wärme und was mein Kopf macht, der diese Woche ganz schön Hardcore leben musste. 

Was mich in diesem 'Lauf-ventral-vagal-Stärkungs-prozess' ganz viel trägt ist die Natur.




 

Mit zunehmenden Laufen (zügiges Gehen) gab es immer mehr gutes Feedback meines Körpers, dass er stabil genug ist und aus dem stabil genug - safe enough trotz Wärme gab es einen Punkt da war einfach nur diese pure Freude da - nicht mehr mit Schwäche wie gestern zu leben müssen, sondern ventral-vagal erneut ganz online ist. 

 



Diese Freude ging dann in ein innerliches freies weites Sein über. 

Die eine sehr erfüllende Ruhe mit sich brachte. 

W E I T     S E I N

 


Innere ruhige Freude - Dankbarkeit

auch neuen Mut schöpfen, dass ich trotz dem eventuell Wellengang die Trigger zu integrieren, diesen Weg gehen kann, ich habe die Kapazität dazu.


An der Stelle gabs dann eine Begegnung mit meinem Freund dem Rehbock der diesmal gleich das Weite gesucht hat mit einem lauten Geblöcke - musste so lachen :)





Ein näherkommendes Rascheln lässt mich stehen bleiben, und da hüpft ein Eichhörnchen ohne mich zu sehen von einer Seite auf die andere, seelenruhig bis es einen Baum hoch kletterte - Natur die einem trägt und überracht mit so wunderschönen Begegnungen. 

Kraftort Wald und Natur :) 

 

Die Achtstellung löst sich in Vertrauen - sichtbar in den entspannteren Gesichtszügen. 

Wir können soviel in den Gesichtern sehen, wie es Menschen geht, wo sie sich in ihrem ANS befinden und diese Wandlungen mit einem anderen Menschen zu teilen, indem, wie im Focusing Prozess all diese kleinen Veränderung wörtlich benannt und gespiegelt werden sind einfach nur wunderschöne berührende menschliche Momente. 

Die in einem selbst diese geteilte Freude entstehen lässt.

Menschen aus ihrem Survival kommen zu sehen, und in ihrer eigenen ventralen good enough Sicherheit ankommen zu sehen sind Geschenke des Lebens :)


Am Ende eines jeden Wandlungsprozesse steht eine tiefe Dankbarkeit für den eigenen Körper und die Zusammenarbeit. Es ist nicht selbstverständlich und so wertvoll seinem eigenen Körper zu vertrauen, aus dem Survival zu kommen, der so machtvoll sein kann und da raus zu gehen, ganz viel Mut braucht. 

Je mehr das erfahren wird, je mutiger werde ich, denn die kleinste bisschen ventrale Facette ist für mich der Start daraus mehr zu machen, auch wenn das heißt der Prozess wird etwas wackelig oder wellig. Das ANS wird alles dafür geben zügig mitzuziehen, denn unser Körper weiss, dass ventral vagal Verbindung für unser Wohlbefinden das Beste ist.  

Homöostase, die unser Körper dauerhaft versucht herzustellen.



Und mit dem Grashüpfer der mir sogar ein Lied gesungen hat, war klar was in mir passiert ist. 

Diese gestern gelösten Moleküle haben sich in eine Freude gewandelt und tragen zu dieser Sommer-leichtigkeit bei. 

Ich darf sie ganz leben.

Ich bin frei.

Und ich werde frei bleiben.

Egal wieviele Trigger noch integriert werden wollen - ich bin in mir frei und werde es mein lebenlang bleiben. 

Denn ich kenne die Wege aus dem Survival.



Und ich möchte dich einladen, wenn du magst, mitzukommen, in DEINE EIGENE SOMMER-LEICHTIGKEIT.

 

Die alleine auf deiner inneren Bereitschaft und Wahl beruht. 

Lass deine Moleküle, in was auch immer sie gerade gebunden sind (Wut, Trauer, Schmerz, Angst usw)  sich weiten und eine neue freiere und weitere Form finden, die dich trägt durch die Phasen des Lebens die dauerhaft Survival auf den Plan rufen. 

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Restsonntag und schonmal einen guten Wochenstart, da der Post für morgen dann schon vorgezogen wurde. 

 

:) 

 

PS: Meine BWS schmerzt zwar nicht mehr, doch sie lässt mich nicht wirklich mein Kopf nach rechts oder links hinten drehen...was will mir mein Körper sagen?

'Schau nach vorne und gehe deinen Weg, Schritt für Schritt. I got your back, dein Leben.'

 

  https://youtu.be/H6RBCf3OS38


https://youtu.be/vbqFaj4l_cs


https://youtu.be/3xP0Q_kAf9o


https://youtu.be/0BSwlAA_DhA


https://youtu.be/DqTdT7Y9kew

Kommentare