Manche Räume

 





 

 

Manche Räume haben ihr eigenes Timing, Ruhe und Möglichkeiten.

Wenn ich so mutig bin, auch wenn es (teils) neu ist, dieser tragenden Ruhe zu vertrauen, entsteht ein eigenes Timing und eröffnet weite Räume für Möglichkeiten.

Interessanterweise beruhen solche Räume auf ein Antippen von Möglichkeiten, die in diesen Räumen fazinierenderweise kreative Lösungen finden, das oft nicht auf denken beruht sondern auf intuitiven gereiften Ideen.

Was es dazu braucht?

Hm, eins vorallem, Bereitschaft und das Ja für kreative Lösungsfindungen, in denen die Bedürfnisse der Beteiligten gleichermaßen geachtet werden aus einer tiefen menschlichen Wertschätzung und Wohlwollen füreinander. Und die Angst die eigene Freiheit zu verlieren hat dort überhaupt keinen Raum und braucht es auch nicht. Denn in solchen Räumen herrscht die Geborgenheit und gleichzeitig das innere Freisein dürfen. 

Flügel und Wurzeln.

'Give the ones you love wings to fly, roots to come back, and reasons to stay.'

 – Dalai Lama

'Solange deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk' ihnen Flügel.'

-Khalil Gibran


Hört sich hochkomplex an?

Hm, ich jongliere mit Komplexität jeden Tag, ich finde es nicht wirklich komplex, sondern einfach nur das Leben wie es für mich ist. 

Es gibt Menschen die haben eine Gabe, das nennt sich Raumvorbereitung.

Und mit dieser Gabe, kann vieles erschaffen werden, das in einfach gestrickten Systemen eben kein Platz, Raum oder Möglichkeiten hat. 


Vielfalt leben ist komplex und dennoch hat sich in meinem Leben bisher jedes Mal Möglichkeiten eröffnet, diese Vielfalt in den Alltag zu integrieren. 

Vielfalt wird auch weiterhin mein Leben bleiben und ich bin dankbar für jeden Menschen in meinem Leben mit denen ich das leben kann.

Je besser ich organisiert bin, umso einfach ist es. 

Ja es braucht viel Disziplin, doch wenn etwas erfüllt und gut tut, dann ist es keine gezwungene Disziplin, sondern aus Freude an der Sache auf der Matte erscheinen, egal ob es regnet, stürmt, schneit, sonnig ist, gewittert usw. Das ist ürbrigens eine Metapher ;)

Will ich diese Räume leben?

JA!

Braucht es dazu meine achtsame Ruhe?

JA.

Kann ich die leben?

Ja.

Bin ich bereit diese Räume wertvoll zu behandeln?

Ohja, wertvolles Gut, die leider Schutz brauchen, das ich mittlerweile verstanden habe, ohne haben sie keine Chance.


Und ich werde diese Räume schützen.


Kurzer Einwurf aus der inneren Verarbeitung.


Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)



Kommentare