Wenn der Super-Regulator seine Grenze erreicht....






Wenn der Super-Regulator seine Grenze erreicht....heißt das was? 

Es war mehr als genug und Grenze des wohlwollenden Verstehens ist vorbei. 

Das gibt es bei Super Regulatoren? 

Okay, erstmal -  Was sind Super-Regulatoren? 

Hochsensitive Menschen, die die Fähigkeit haben ihr Umfeld zu regulieren - aus dem Stress in die Ruhe zu holen usw. Sie haben eine sehr große innere Kapazität für vieles, manchmal sogar zuviel. Je größer der innere eigene Raum eines Super-Regulators ist, umso stärker und vielfältiger braucht er/sie eigene lebende Ressourcen, um nicht unterzugehen im ganzen Schmodder, den sie regulieren und auch ganz wichtig klare Grenzsetzung, wenn nötig - oft kommt das jedoch erst, wenn es wirklich mehr als GENUG ist. Dieses 'mehr als genug' sind oft Dualtiätsendlosschleifen alias Endlosdiskussionen von einem Gegenüber ohne das es zu einer Bereitschaft kommt etwas zu verändern oder die andere Sichtweise überhaupt zu respektieren. 

So erfahren, diese Woche, mein ANS hat ziemlich schnell signalisiert, nachdem klare Aussagen nicht Ernst genommen wurden: 

Bis hier hin und nicht weiter. 

 Manches ist einfach nur 'wrecking' für ein ANS. 

Und meine gesetzte Grenze hat mein ANS danach so wertgeschätzt, dass es mir ein embodied Verstehen geschenkt hat, das sehr tief ging. 

Und das wird jetzt was sehr schönes. 

Was zutiefest menschliches. 

Nachdem ich in der Reflektion war und wie sich das in meinem ANS angefühlt hat, kam auf einmal : und nach solchen 'wrecking Erfahrungen' braucht ein ANS was ganz betimmtes, um diese heftigen Erfahrungen zu überschreiben.

RESHAPEN sozusagen. 

Was das ist?

Freie, weite, tiefe Liebe. 

 Rums.

Und das ist was?

Dieses Wohlwollen auf ANS Ebene oder noch anders formuliert auf menschlicher Wesensebene.

 SUPER-REGULATOR SPACE - heck yes!!!!

Diese Erkenntnis war etwas überraschend und es hat mir etwas aufgezeigt, welchen Weg ich die letzten zwei Jahre gegangen bin - innerlich in mir. 

(Im Grunde schon seit meinem 29. Geburtstag, da habe ich erkannt, dass ich hochsensitiv bin und von da an, begann ein langer Weg Richtung mein menschliches Wesen, die vier kleinen Collagen sind der Weg, sie entstanden vor Jahren!)

Und warum erst richtig bewusst und tiefverstehend die letzten zwei Jahre?

WEIL ich diesen sehr TIEFEN RAUM dazu habe. 

So tief wie noch nicht zuvor.

Spiegelung auf Wesensebene.

Freies, weites, tiefes menschliches Wohlwollen. 

SUPER REGULATOR SPACE, welcher allerdings ab einem gewissen Punkt nichts mehr regulieren musste, sondern mir einfach RAUM GEGEBEN HAT - so FREI und WEIT und TIEF, dass es seine andere Wirkung hatte. 

Denn was können Super-Regulatoren noch,  außer anderen ihren Schmodder zu regulieren?

WACHSTUMSRAUM SEIN UND LEBEN.

WONDERLAND, das für Super-Regulatoren der Weg ist, in ihre wahre eigenen Stärke zu finden, dieser Ort, wo die ureigene Kraft herrscht und die aus sich erwächst und nicht erlischt. 

Leider verlieren Super-Regulatoren oft ihren Zugang dazu oder hatten noch nicht die Chance in ihrem Leben, den Zugang überhaupt zu entdecken. 

Doch was passiert, wenn sich zwei Super-Regulatoren gegenseitig diesen Raum geben zum wachsen, diesen Weg zu gehen?

Sie kommen irgendwann in ihrem menschlichen Wesenskern an und einmal dort angekommen, embodied verstanden auf ANS Ebene, wo sie gelandet sind, lässt alles in ihrem Leben eine neue Ausrichtung geben. 

Vielleicht nicht sofort, und nicht gleich offensichtlich, doch unmerklich und beständig, tief zuversichtlich, gegen alle Widerstände einen Weg sehend, erkennen können und ihn einfach gehen, mit ihrem unbändigen starken Sanftmut, Welten bewegend. 

Und was auch ganz klar kommt: Grenzen, wenn es definitiv mehr als genug war. 

Was passiert, wenn zwei Super-Regulatoren aus ihrem menschlichen Wesen gemeinsam Räume erschaffen?

Freie, weite, tiefe menschliche Räume, die einladen zu wachsen, in einen Menschen, der mit sich selbst verbunden ist und so seinen Weg geht. 

Herzgeführte Authentizität real lebend aus dem eigenen menschlichen Wesen.

Solche Räume inspirieren zutiefst, allerdings haben sie auch einen Aufforderungscharakter, den viele nicht wollen: EIGENVERANTWORTUNG zu übernehmen. 

Doch, die Menschen die das bewusst wählen, werden solche Räume dankbar annehmen und DAS BESTE daraus leben für ihre Menschlichkeit und daraus teilen mit den anderen Super-Regulatoren und auch außerhalb mit anderen Menschen. 


Auf meine Super-Regulatorengemeinschaft um mich herum, DANKE DAS IHR mich in meinem Weg begleitet und ich euch begleiten darf  :)

 

Amber Run - I Found ft. London Contemporary Voices

 

 

"Mercury" by Sleeping At Last



 

Kommentare