Gleichzeitiges nebeneinander bestehendes unterschiedliches Wachstumstempo


 






 
Embodied Willkommen sein - interessanterweise habe ich vor Jahren zwei Collagen gemacht, die diesen Raum um einen selbst ausdrücken.
Ich bin in meinem eigenen Raum um mich,  embodied willkommen - ganz. 
Und diesen Raum nehme ich überall mit hin. 



Der Raum dazwischen :)
 
Guten Morgen :)
 
Dieser Post hatte mal wieder eine neue Inspirationskarte als Impulsgeber - haaahahaha, meine Intuition wusste Sonntag schon was kommt ;)
 
Der Raum dazwischen - lässt vieles gleichzeitig bestehen. 
So auch verschiedene Wachstumstempos. 
 
Damit meine ich, das innere Wachsen eines Menschen in seine Potenziale, in sein Wesen usw. 
 
Ich kann in mir ein anderes Tempo leben, wie die Menschen, die mit mir einen gemeinsamen Raum teilen. 
 
Dieses gemeinsame Raumteilen betrifft mich und meine Kinder, meine Eltern, meine engen Freundschaftsräume, Wachstumsräume, intime Beziehungsräume, usw. 
 
Nur weil ich hohes Wachstumstempo in mir habe, heißt dass nicht, dass die Räume dazwischen das genauso haben. 
 
In den Räumen dazwischen entsteht eine eigene Dynamik, und sie kann durchaus viel langsamer sein, wie mein persönliches Wachstum. 
 
Das geht?
 
Der andere MUSS nicht mithalten?
 
Nein, puh, das wäre eine sehr hohe Erwartung....und verlangend die eigene Integrität und Authentizität aufzugeben, um sich einem anderen anzupassen!
 
Klares Veto von meinem metakognitiven Raum ;)
 
 
Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg. 
 
Meine Erfahrung jedoch: Bei Verbindungen unter den menschlichen Wesen/Herzen spielt es keine Rolle wie schnell der andere in seiner Entwicklung ist. 
 
Hier muss ich mich nicht auf einer 'wachsenden sich verändernden Basis' verbinden - sondern das was tiefer liegt, und eh eine tiefe Ruhe hat. 
 
Dort wo eine menschliche Verbindung sicher ist, getragen, ruhig, tief bestehend. 
 
Es lässt andere ihren Weg gehen und sich gleichzeitig mit ihnen verbinden. 
 
Nein, das geht nicht mit jedem.
 
Doch es gibt die Menschen, mit denen geht das - ich lebe das schon Jahre mit einigen wenigen und es wird weiterhin mein Weg bleiben. 
 
 
Der Raum dazwischen hat sein eigenes Timing und Tempo - beides kann nebeneinander und gleichzeitig bestehen. 
 
Also keinen Grund sich selbst Druck auzusetzen, mithalten zu müssen oder in Konkurrenz zu gehen. 
 
Folge einfach deinem Weg und deinem Wachstumstempo, das wie die Wellen im Meer seinen Rhythmus ändern kann. Erlaube es dir, denn das ist der Weg in deine herzgeführte Authentizität und Integrität. 
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :) 
 
PS: In Wachstumsräumen kann es auch zu überwältig sein kommen, doch das hat eine ganz andere Bedeutung wie im Surival. 
 
Im Wachstumsraum bedeutet es vorallem : 
'Über wält i gend'
 
oder besser
 
'Über Welt IIIIHHHHHH gehend'
 
Verstanden?
 
Es dient dazu, so tief berührt zu werden - sozusagen sanft überwältigt, um in Bewegung zu kommen, für neues Wachstum, für das Leben, für die eigene innere Schönheit und Wunder. 
 
Und manchmal braucht es das phasenweise überwältigt werden, damit ich über das ihhhhhhh (alias Schmerzende) gehen kann, in meine eigene innere Kraft meines menschlichen Wesens. 
 
Herzgeführtes überwältigen hat 'sicher' einen tragenden Raum als Backup :)
 

Kommentare