Degradierung einer Frau...


 
Guten Morgen Post no. 2 für heute - Degradierung einer Frau.....
 
Hm, Auslöser war wohl das unterwegs sein mit meinen Töchtern die modisch bauchfrei unterwegs sind. Eckliger- Aha-Moment war beim zurücklaufen ans Auto, ich auf der rechten Strassenseite, sie auf schon auf der linken und ein älterer Autofahrer, der sie beim Vorbeifahren wie ein Lustmolch angestiert hat....IGITTTT - so abartig das als Mutter mitanzusehen!
 
Und ich wünschte meine Töchter hätten damit nicht schon soviele Erfahrungen, die sie danach dann ausgepackt haben. 
 
Sie gehen damit easy um, sie haben das Selbstbewusstsein ihren Wert nicht darauf zu definieren. 
 
Ich habe als Mutter vielleicht was richtig gemacht, indem ich das nicht vorlebe: 
 
mich zu degradieren, um die Aufmerksamkeit von einem Mann zu erhalten, indem ich zur Puppe werde oder in aufreizender gezielt gesetzte Einblicke automatische die Blicke auf mich lenke - ehrlich gesagt war mit das schon IMMER zu wider und ich werde auch dieses Mittel nicht nutzen. Es degradiert mich als Mensch und als Frau sowieso. 
 
Geht es wirklich IMMER nur um das eine?
 
Sexuelle Befriedigung? 
Oder wie gut ich als Haushälterin dienen kann?
 
Mein ganzes System möchte da am liebsten in den Rebellenmodus gehen und teils lebe ich das ja auch bewusst. 
 
Ich weiss in der Dating-Welt hätte ich viel mehr Chancen, wenn ich mich zentimeterdick mit Schminke zu kleistern würde, so dass ich komplett anders aussehe (das ist allein schon ein Nein, will ich nicht, da es mir meine Sommersproßen nehmen würde), tiefes Seufzen.....
 
Ich verweigere - dann hab ich eben keine Chancen, ist dann so. 
 
Anke aufmüpfig.
Bin ich gerade ganz in meiner Mitte? Nein, da ist eindeutig mehr sympathische Energie hintendran und auch teils dorsale Traurigkeit solche Erfahrungen egal wie alt ich bin, zu machen. 
 
Außer bei hochsensitiven Männern - das ist echt krass, sie zeigen dieses Lustmolchverhalten nicht und ich bin so dankbar für all die Begegnungen mit ihnen die letzten Jahre, da war wirklich menschliche Wertschätzung vorhanden und es tat so gut. Es hat jedesmal ein kleines Stückchen meiner innerlichen Wunde geschlossen. 
 
Anziehung ist wichtig ja - doch mein bestehendes und tiefes Verstehen, wenn ich mich auf menschlicher Anziehungsbasis begegne, auf Herzebene, ist das sexuelle noch erfüllender.
Und diese schnelle Befriedigung hat da keine Bedeutung mehr. 
 
Vielleicht sehen das nur Frauen so?
 
Ich weiss es nicht - das Leben hat mir noch keine klaren Antworten zu diesem Thema gegeben. 
Erfahren in meiner Ehe ? Nein, da war auch teils Degradierung allerdings auch bedingt durch Suchtmechanismen in Bezug auf dieses Thema.
 
Ich lese davon zwar oder mir begegnen im Lebensweg Paare, wo das spürbar ist auf welcher Ebene die Beziehung sich befindet, doch selbst erlebt?
 
Nein. 
 
Naja.
 
Sinn dieses Posts?
 
Ich möchte mir für meine heranwachenden Töchter was anderes wünschen - nicht sich degradieren zu müssen, um einen Partner in ihrem Leben zu finden. 
 
Dass sie ganz sie selbst sein dürfen und gerade deshalb geliebt werden als Mensch und Frau. 
 
 Wertgeschätzt als Mensch und in einer wunderschönen Form des Frauseins gesehen zu werden.

Vorbildfunktion kommt da ganz prägnant reingeschossen.....kann ich mit einem Partner nicht bieten, dafür aus mir selbst so gut das geht.
 
Meine Töchter gehen ihren Weg, sie finden was für sie passt, sie lassen sich nicht degradieren - auch wenn es die Gesellschaft wirklich sehr schwer macht - da stark zu bleiben. 
 
 Ich bin stolz, dass sie ihren eigenen Wert jetzt schon selbst wahrnehmen und so mutig sind wach in einer krass seltsamen Welt sie selbst zu sein. 
 
Nein, der Weg ist nicht einfach und aufgrund ihrer wachen Beobachtungsgabe berichten sie oft über seltsame Dinge, die gar keinen Sinn machen - was ich dann als Mutter tun kann: dasein, ihnen zuhören, sie bestärken ihrer wachen Wahrnehmung zu vertrauen und für sich wählen was passt und was nicht. 
 
Und der Rest bleibt dem Leben zu vertrauen.
 
Und was mein Weg angeht?
 
Weiss nicht, bleibt nur wie bisher mein Weg weitergehen und sehen was sich noch ergibt. 
 
 
Eins wird bleiben - ich werde einen Mann nicht degradieren, seitdem er degradiert sich selbst mit Lustmolschverhalten - da gibt es ganz klare Grenze von meiner Seite. 
 
Am liebsten hätte ich dem Lustmolch gestern was hinterhergerufen, doch ich war so perplex das real live zu beobachten, dass ich einfach nur fassungslos angeeckelt war.....da ist mit schneller Reaktion nichts mehr, haahahahaa.....
 
 Bleibt nur den eigenen Kreis um mich so zu stärken und auch in meinen Kindern zu stärken, dass sie die Menschen in ihrem Leben haben werden, die das auch leben.
 
Hast du Kinder?
 
Dann wirst du das sehr wahrscheinlich gut verstehen können.....
 
Ich wünsche dir und uns allen mehr Menschen, die einen anderen Menschen ganz wahrnehmen und sich darauf Beziehungen aufbauen für dich, mich, für uns alle als Menschen und es nicht auf purer Zweck-und Bedürfnisbefreidigungesebene verläuft. 
 
Sowas von unbefriedigend......naja....wird nicht meine Welt werden. 
 
 
Schöner Sonntag :)
 

Kommentare