Finding my own inner rhythm - Wesensbasis






 Guten Morgen, Post no. 2 für heute :)

Es hat gestern schon geformt, doch heute morgen erst in den Ausdruck gefunden, zumindest mal hier. 

Ein menschliches Wesen - näher kann ich an mir selbst nicht sein, wenn ich dort angekommen bin. 

Dieser Raum, um diesen Kern eines Menschen, hat seinen eigenen Rhythmus.

Ansatzweise kenn ich ihn schon, doch die Dualitäts-wellen des Lebens haben mich noch so oft herausgeholt.

Das wird auch weiterhin wohl passieren, denn wir leben nun mal in einer Dualitätswelt, oder zumindest die Mehrheit. 
Die Welt der Dualität ist ein eigendynamisches System mit hohem Anhaftungsfaktor aufgrund seiner Dynamik (hatte ich schon mal gepostet). 

Das ich dort nicht leben will oder kann, auch schon. 

Meine Gabe Hochsensitivität und ihre zugehörigen Charakteristiken lassen das einfach nicht zu, auch wenn ich es schon oft versucht habe, haahahaaaaa, da kommt schnell von innen: 
 
Was machst du da? Ist so idotisch, macht doch gar keinen Sinn, warum streiten die jetzt, über sowas?

Kleiner Ausschnitt innerer Talk, wenn Anke anfängt Dualität zu leben und es mir gar nicht gut tut. 

Ich weiss, zu einem gewissen Grad werde ich mich trotzdem ab und zu dort wiederfinden, doch so lange ich zügig erneut in mein Wesensraum komme ist es okay. 

Wie dankbar bin ich für meine Gleichgesinnten-Räume, wir leben Wesensbasis, ohne es die ganze Zeit gewusst zu haben. 

Doch zurück zum Thema.

Wesensbasis hat ein anderes Verstehen, wie manches auf Dualitätsebene. 

Welche das sind?

Lebensrhythmen
Partnerschaften
zwischenmenschliche Beziehungen
Wachstum
Wege wählen
Entscheidungen treffen
Alltag gestalten
Räume erschaffen

Thema Lebensrhythmen: 
Auf Wesensbasis ist ein tiefer ruhiger weiter Rhythmus - dieser Rhythmus der einem sicher, ruhig und tief vertrauend sein lässt. 

Lebe ich daraus, werden meine anderen Körperrhythmen sich anpassen, in die Kohärenz gehen. 

Das fördert Gesundheit. 

Ein 100% leben dessen, können vielleicht Shaolin Mönche im Kloster, wobei sie im Prinzip durch ihre Kampfkunst ihr System regelmässig fordern und trainieren auch mit Rhythmusveränderungen umzugehen, und aus dem Wesenrhythmus zu agieren. 

Spannend oder?

Doch mit vollem Alltag und Leben in einer Gesellschaft, teilnehmen an gesellschaftlichen Räumen, wie Arbeit, Freunde, Bekannte usw. wird ein 100% sein auf Wesensebene nicht immer zulassen, wir sind alle menschlich, seitdem ich habe bewusste gewählt in meinem Alltag zu trainieren, so wie Shaolin-Mönche in ihrem abgeschotteten Raum und schaffe es vielleicht gute 80% von Situationen ;)

Thema Partnerschaft:

Lebe ich eine Partnerschaft auf Wesensbasis herrscht eins vorallem - freier, weiter, tiefer Raum um sein zu können und das beruht auf Beidseitigkeit, MIT freiwilligem bewusst gewählten Bleiben und Daseinwollen, weil verstanden ist, was diese Verbindung auf dieser Ebene ist. 

WERTVOLL.
GUTTUEND.

Dazu hat mir das Leben heute morgen ein schönes Zitat geschenkt:

' The greatest experience of intimate relationship is not 50 - 50; it's 200.

Two whole individuals agreeing that each is 100 percent responsible for their own reality. From this place, a union rooted in co-creation, co-evolution, co-commitment, co-healing, and co-truth takes form. The union is as powerful as the level to which both individuals are willing to stand in their power. That is to say, taking 100 percent responsibility for their own reality.'

- Malcolm Fraser

Übersetzt: ' Die größte Erfahrung einer intimen Partnerschaft ist nicht 50- 50; Es ist 200.
 
Zwei ganze Individuen haben das beidseitige Verstehen und Abkommen, dass sie 100 Prozent verantwortlich sind für ihre eigene Realität. Eine Verbindung aus diesem Ort verwurzelt, erschafft Co-Kreation, Co-Entwicklung, Co-Kommitment, Co-Heilung und Co-Wahrheit. Die Verbindnung ist nur so kraftvoll wie beide bereit sind in ihrer eigenen Kraft zu stehen. Das heißt, 100% Verantwortung zu übernehmen für die eigene Realität.'
 
'An authentic and empowering  intimate relationship is rooted in both partners taking 100% responsibility for their own behaviors, actions, feelings, beliefs, and stories. This essence creates a safe space where both can thrive and stand in their own power. 
 
All while co-creating a union that doesn't get lost in power struggles, victimhood, and toxic shame; instead it empowers, loves, and heals.'
 
- Malcolm Fraser
 
Übersetzt:
'Eine authentische und empowering intime Partnerschaft ist verwurzelt in beiden Partner, die ihre 100% Verantwortung übernehmen, für ihre eigenen Verhaltensweisen, Handlungen, Gefühle, Glaubenssätze und Geschichten. Diese Essenz erschafft einen sicheren Raum, indem beide wachsen/entfalten können und in ihrer eigenen Kraft stehen.
 
Und diese Co-Kreation dieser Verbindung lässt sich nicht verlieren in Machtkämpfe, Opferhaltungen und toxischer Scham; stattdessen wird es ein empowered/ermutigen, lieben und heilen.'
 
 
'The Beginning of love is to let those we love be perfectly themselves, and not to twist them to fit our own image. Otherwise we love only the reflection of ourselves we find in them.'
 
- Thomas Merton
 
 
Zitat für Dualtiät:
 
'Wenn dein Partner ständig mit Kritik und Schuldzuweisungen arbeitet, ist das kein Zeichen für echtes Interesse an einer wohlwollenden Beziehung. Vielmehr versucht er, deine Realität so zu manipulieren, dass du ständig in der emotionalen Bringschuld stehst. Der Genuss der Macht und Kontrolle lässt ihn die Risse in seiner eigenen  Fassade vergessen, während er seine eigene Unsicherheit hinter dem Schleier der Manipulation verbirgt.'
 
- Oliver Ribbert
 
 
 
Thema zwischenmenschliche Beziehungen:

Agiere ich aus der Wesensbasisebene wird es zum Brückenbauen.

Ich kann in meiner Wahrnehmung stehen, kann jedoch auch die Wahrnehmung eines anderen Menschen stehen lassen und ganz wichtig, bewusst Wählen was ich für mich dann brauche, weiter in der Verbindung zu bleiben oder nur Beziehung auf Dualitätsebene, solange es für mich nicht heißt faule Kompromisse einzugehen. Ich werde auch ganz zügig klare Grenzen setzen, wenn es auf Dualtiätsebene zu krass wird. Ohne schlechtes Gewissen, mit einem starken SELBST aus dem Wesensraum, erkennen können, was die Situation braucht, auch wenn es dem anderen nicht gefällt. 
Eine menschliche Würde ist unantastabar - manche versuchen es dennoch, warum, hat viele Gründe, ich sag nur Survival, dennoch muss ich mich nicht so behandeln lassen. 

Wesensraum setzt klare Grenzen aus einer menschlichen Würde für mich und auch für den anderen, auch wenn der/die es nicht so versteht, weil es eine komplette unbewusste Verstrickung in der Dualität ist.

'Enmeshment is how we survived. But surviving is not our birthright. Not our Nature. Reclaiming our individuality, power, authenticity and magic is how we heal, thrive and evolve.'

- Awaken with Ally


Thema Wachstum:

Oh mein Lieblingsthema, Schmunzel......Wachstum aus dem Wesensraum ist frei, weit, tief und bereichernd. MEHRWERT. Kein Survival. Pures kreatives Erschaffen in einer tiefen vertrauensvollen Ruhe.
Ganz wichtig.
Kein Overdrive, kein wildes Wanze-Getanze, hahaha, sondern ein FLOW.
 
 

'Flowing will get you places forcing never could.'

- Spirit Daughter

Ein Fluss mit dem Leben, im Abgleich mit Körperintuition und Herzweisheit.

Wesenswachstumsraum schenkt Raum, in mir, zum weiter-entwickeln als Mensch und hilft anderen ihre Masken zu verlieren, abzunehmen und ebenfalls sie selbst zu sein, vorausgesetzt sie übernehmen ihre 100% Verantwortung für sich selbst. 

'To unmask is a gift.
And most of us love when we're in the presence of someone who is free like that.'

- Dr. Thema Bryant

'Everything you are facing today is not the end of the story, it's just a stepping stone to the next level. You are not just going through it, you are growing through it. And that is the key perspective that will give you will power to endure it all.'

- Moonomens


Thema Wege wählen:

Wege wählen aus der Wesenbasis ist Weitsicht, 360° Umsicht und mit dem inneren Abgleich der Stimmigkeit Wege erschaffen, wählen oder auswählen. 

Das Beste in der aktuellen Situation möglich machende.
Was manchmal auch heißt, schmerzhafte, unbequeme und herausfordernde Wege zu gehen, doch das, was im Fokus ist, das, was am Ende stimmig dasteht gibt Kraft.

Das betrifft auch das Thema Entscheidungen zu treffen. Diese Kraft aus meinem Wesensraum, gibt mir die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen die sehr fordern werden, doch es keinen anderen Weg drumherum gibt. 

Ich bin mit dieser Kraft aus meiner Ehe gegangen und ich war absolut nicht mehr in irgenwelcher Kraft, doch aus meinem Wesenskern gibt es mehr als genug. Nur das zu Erkennen hatte ich damals noch nicht. Langer Weg bis hierher, ja.


Thema Alltag gestalten: 

Tiefes Seufzen.....das ist so Ding. Und das wohl am herausfordernsten in einer High-Performance-Society und die pure Bewertung eines Menschens über die Leistung. 

Allerdings herrscht im Wesensraum die eigene Bewertung, was ich als Mensch wert bin, OHNE zu LEISTEN. Es wird nicht einfach da eine gute Balance zu finden, da wir nun mal finanzielle Mittel um zu Leben brauchen. 

Dieser Bereich wird ein konstanter Balanceakt sein, seitdem ich schaffe es in meinem Beruf Wesensbasis zu leben. 

Das geht in manchen Bereichen, in anderen wohl erschwert, da sind Masken erwünscht. 

Und wenn ich Wesensbasis lebe, muss ich mit vielen Reaktionen rechnen, die ich nicht vorhersehen kann, Zitat:

'The more heart you have as a man the greater your challenges will become. Others are afraid of men with heart, and will do everything in their power to overpower you, diminsh you, repress you. A man with a strong heart stands out because he leads with compassion, love, courage, authenticitiy and integrity in a world that believes that power is dominance, suppression and division. And what makes a heart strong, is the capacity for love. Love transcends time and space, it is the master emotion that can hold all others and more. The more you lead from the heart the more you will be criticized and shamed for it. People will be threatened by your courage and authentic expression. They're attempts to diminish you, being only a reflection of their fears and insecurities. It's easier to follow the crowd, to suppress your true self, and to play it safe. However, choosing to live with heart means to live on the edge all while embracing a path that is both challenging and rewarding. It means standing firm in your values even when it feels lije the world is against you. There is not greater power in a man than his heart's expression, which is his authenticity, his love, his compassion, his courage and his integrity. Everything else that claims is more powerful than a man's heart, is just a distortion.For his heart it is core, it is the center, the seat of the soul, for his heart is beyond his physical heart, it is his connection to source, his very essence, his existence, and nothing can diminish that. Share this with a man who has a strong heart, to remind him he's on the right path.'

- Malcolm Fraser

Übersetzt: 
'Je mehr Herz du hast als Mann, umso größer sind die Herausforderungen die kommen werden. Andere fürchten sich vor Männer mit einem Herz und werden alles in ihrer Macht tun, um dich zu überwältigen, dich kleinzumachen oder dich zu unterdrücken. Ein Mann mit einem starken Herz sticht heraus, weil er mit Mitgefühl, Liebe, Courage, Authentizität und Integrität führt, in einer glaubenden Welt Dominanz, Unterdrückung und Teilung ist das was zählt. Und was einem herzstark macht, ist die Kapazität für Liebe. Liebe wandelt Zeit und Raum, es ist der Meister der Emotionen, welche alle andere darin halten kann und noch mehr. Je mehr du von deinem Herzen führst, umso mehr wirst du kritisiert und beschämt werden deswegen. Leute werden sich von deiner Courage und authentischem Ausdruck bedroht fühlen. Ihre Versuche dich kleinzumachen, ist nur eine Reflektion von ihren eigenen Ängsten und Unsicherheiten. Es ist einfacher und sicherer der Menge zu folgen, dein wahres Selbst zu unterdrücken, und den Ball flach zu halten. Auf den Punkt gebracht, mit dem Herzen zu leben heißt an der Kante zu sein, während ich diesen Weg umarme, der sehr herausfordernd und gleichzeitig belohnend ist. Es bedeutet standfest in meinen eigenen Werten zu stehen, auch wenn es sich anfühlt als wäre die ganze Welt gegen mich. Es gibt keine größere Kraft in einem Mann, als sein Herzausdruck, welches seine Authentizität, seine Liebe, sein Mitgefühl, seine Courage und seine Integrität ist. Alles andere, das behauptet es sei größer als das, ist nur eine Verzerrung. Sein Herz ist sein Kern, es ist das Zentrum, der Ort der Seele, für sein Herz, das über dem physikalischen Herzen steht, es ist die Verbindung zur Quelle, seine wahre Essenz, seine Existenz, und nichts kann dies verringern. Teile das mit einem Mann, der ein starkes Herz hat, um ihn zu erinnern, er ist auf dem richtigen Weg.'


Thema Räume erschaffen: 

Auf Wesensbasis Räume erschaffen sind Oasen - vorallem für Gleichgesinnte.

Und alles was daraus entsteht an Räumen bewegt. 

Tief.

Für andere sind solche Räume pure Anstrengung und sie meiden einem gleich, hahahahaha, trockener Humor ;)


Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)


PS: Mein Weg die nächsten Wochen ist mein Wesensrhyhtmus ganz bewusst erspüren und leben. 

Vebindung so oft es geht herstellen. 

Trainings-aufgabe accepted :)

Kommentare