The stronger the self...



 Je stärker das Selbst, umso klarer verstehe ich wie eine Situation ist, was vor sich geht und ich werde schneller meine Grenzen setzen und Limits für meine eigene Sicherheit.

Wenn diese Worte tief mit dir in die Resonanz gehen, dann weisst du was ich meine.
 
Herzgeführte Authentizität ist das. 
 
Mit der Wahl diesen Weg zu gehen, wird das innere SELBST bestärkt. 
 
Einfach so?
 
Wohl eher nicht. 
 
Es braucht vorallem neben der eigenen Reflektionsfähigkeit auch die BEREITSCHAFT zur Handlung. 
 
Was ich heute klar verstanden habe: zu reflektieren, heißt noch lange nicht, ich kann es auch umsetzen. 
 
Reflektion bringt nur in soweit was, wie es auch Veränderung bewirkt. 
 
Veränderung bewirken, wird es nur, wenn ich meine Selbstverantwortung übernehme.
 
Selbstverantwortung ist begleitet mit Demut.
Fähigkeit zur echten authentischen Demut, die etwas verändert ist nicht so einfach. 
 
Ich werde, wenn ich die Verantwortung für mich übernehme, nicht nur die schönen Seiten in mir spüren, sondern auch die anderen Seiten, und ich werde dafür dann Verantwortung übernehmen. 
 
Ich werde die Verantwortung übernehmen, dass es auch diese Seite gibt und ich wähle diese nicht auszuleben, sondern situativ zu wählen, was sonst möglich ist - achstam authentisch - klare Grenzsetzungen. 
 
Das gelingt nicht immer, wir sind Menschen, doch wenn ich eins die letzten Wochen erfahren durfte - mein inneres Selbst meldet sich zügig, wo es Grenzen braucht und wo die Limits sind und die werden kommuniziert. 
 
Unüberschreitbar Selbstverantwortung übernehmend.
 
Und egal wie die Reaktion darauf ausfällt und das ANS erstmal danach in etwas Schock ist (wer ist da schon eiskalt abgehärtet? Ich auf jeden Fall nicht), das innere Selbst, je stärker es ist, wird zügig erneut seine Stärke spürbar werden lassen und von den klar getroffenen Entscheidungen, die meiner eigenen Sicherheit dienen, nicht weichen. 
 
Je stärker das innere Selbst, umso sicherer gehe ich durch eine Welt, die aktuell alles andere als ANS freundlich ist. 
 
Je stärker das innere Selbst - umso weniger wird es ein Aushalten von äußeren Zuständen, die nicht akzeptabel sind. 
 
Je stärker das innere Selbst - umso zügiger wird die Intuition wieder anzapfbar sein, um in Chaosphasen den Weg zu finden. 
 
Je stärker das innere Selbst, umso menschlicher bin ich, denn ich kenne meine Unzulänglichkeiten, ich kenne meine Stärken, ich kenne meine Unperfektheit und weiss ich bin nur begrenzt belastbar. 
 
Unbegrenzt sich zu belasten ist eine Survival-reaktion.
 
Was bist du dir Wert, um den Weg zu gehen, dein inneres Selbst zu stärken?
 
Wenn du 100% gewählt hast, dann mach dich auf den Weg.
 
Es lohnt sich.
 
 
Ich habe somit meine Glimmers für heute gesucht, denn der Tag war bisher schon zeimlich beschissen.
 
Übrigens hat meine Intuition ziemlich zügig eingeworfen: Anke such die Glimmers!
 
Wenn die geteilten Impulse für einem selbst zutreffen, hahahaha......Humor des Lebens.
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Restmontag :)

Kommentare