Ich brauche sehr regelmäßig ein Date mit meinem Körper....


 Guten Morgen Post no. 2 für heute... Die Headline, hahaaa, ich möchte nicht wissen wem da beim Lesen sofort sehr bestimmte Gedanken durch den Kopf gegeistert sind... DOCH genau das meine ich nicht.... SCHMUNZEL. 

Was meine ich damit? 

Embodied Körper-check-in. 

Geb ich mir den nicht, holt sich mein Körper ihn. 

Mittlerweile verstehe ich die embodied Sprache besser. 

Wow!!! - was war das für ein langer, weiter Weg bis hierhin. 

Bis ich mit dieser teils sehr deutlichen und krassen Sprache meines Körpers jetzt umgehen kann, ohne in den Survival zu rutschen und interessanterweise hat mein Körper nicht locker gelassen, bis ich auf den passenden Pfade gelandet bin. 

Angenehm war das selten - trockener Humor ;)

Barometer Körper. 

Hören wir drauf? 

Hörst du drauf? 

Höre ich drauf? 

Hahaa, ja jahrelang zwangsläufig, es wurde Somatisierungsstörung genannt, dabei waren es abgespeicherte Erfahrungen die einfach keine Integration hatten. 

Oder besser, wenn etwas auf dem Lebensweg nicht den Raum hatte sich von alleine zu integrieren. 

Das macht unser Körper nämlich, wenn der sichere Rahmen da ist. 

Faszination Mensch. 

Meine eigene Forschung oder Leben meiner Gabe, sowas in den Ausdruck zu bringen, wie dieser innerlich angelegte Weg entsteht, der nur den Raum benötigt und meine Eigenverantwortlichkeit, um zu entfalten. 

Herzgeführte Authentizität ist das, was solche Räume in mir und um mich erschaffen kann.

Schau ich was hinter meiner Körpersprache steckt, darf ich Dinge, Situationen und Momente erkennen, die gehen wollen. 

Sie wollen gesehen werden und dann liebevoll in mir integrieren werden. 

Teile eines Ganzen werden. 

Und dieses innerlich weit werden danach tut so gut. 

Es schenkt zunehmend Vertrauen in mich und meinen so wachsamen aufpassenden Körper. 

Hochleistung ANS - das bei hochsensitiven Menschen immer ist. 

Ihre feine Wahrnehmung schlägt schnell an, wenn die Stimmigkeit fehlt. 

Barometer Körper. 

Ich habe diese Fähigkeit angenommen. 

Der Weg war lang und steinig, doch meine Intuition und Kreativität sind stärker und haben einen unbändigen Lebenswille einen Unterschied zu machen für das wertvolle und diese sicheren Räume in mir und um mich. 

Deshalb lässt mein Körper auch ungern eine aktive Regulation von aussen zu. 

Er geht in den Widerstand. 

Je mehr Druck von außen, umso größer der Widerstand. 

Er will das in seinem Timing machen, dann wenn es passt und er spürt: mein Mensch hat jetzt die Kapazität dazu. 

Was können andere um mich drumherum dann tun? 

Dasein. 

Allerdings lasse ich dieses Dasein erst wirklich zu, wenn mein Körper spürt gleiche Stärke und Verstehensebene. 

Und ja das sind die in sich starken Menschen. 

Hier braucht es definitiv gleiche Welle. 

Und das ist, was in diesem Post in Bezug auf meinen Kreis mit meinen Kindern auch zum Ausdruck kommt. Ich brauche regelmäßig mit mir diese Dates, damit meine Körpersprache klar und deutlich ist. Damit ich aus meiner Kraft Raum sein kann, für meine Kinder. Und dann erst kommt der Raum für einen Mann. Nicht weil ich egozentrisch bin, sondern weil die Wichtigkeit anders gelagert ist. 

Im Flugzeug setze ich als Mutter zuerst die Maske auf, bevor ich es meinem Kind aufsetze, wenn ich ohnmächtig bin, kann ich nicht mehr Sicherheit für mein Kind sein. 

Und ich fühle, es gibt XY, die teilen dieses Verstehen intuitiv/instinktiv mit mir, auch wenn es durch das Lesen jetzt erstmal bewußt wird. 

Und wenn dieses Verständnis da ist, klar ist, gibt es neuen weiten Raum für eine trotzdem mögliche erfüllende Verbindung und Verbundenheit in einer intimen Beziehung. 

Die dann, in sich, eine tragende Weite hat, wo mehr als genug Raum ist für dieses embodied Wissen und Sprache zu sein, zu teilen, und neue Wege zu erschaffen. 

Was es jedoch auf jeden Fall braucht, ist eine sehr hohe (Er)Schaffensfreude beidseitig. 

Für die herzgeführten authentischen Wege, die alles miteinschliessen ausserhalb der Norm: Körper, ANS Muster, Lebensgeschichte, Herz, Seele, Menschsein zu dürfen und dafür geliebt. 

Tiefes Ausatmen - Körper ist dankbar, für sein Date mit mir. 

:)

Kommentare