Einfach leben no. 28 - werde leicht(er)

Guten Morgen :)

 Wir bestehen aus Erfahrungen und inneren Vorstellungen was die Zukunft angeht - ist diese innere Vorstellung nicht mehr da - kann es gut sein, dass ich in einer ANS Schutzfunktion agiere - dort sind diese inneren Bilder nicht anzapfbar. 

Es gibt die Phasen, wo meine Intuition diese inneren Bilder ganz präsent hat (Sonnenfleck auf dem Boden).....

 .....und dann gibt es diese Phasen danach, der Realitätscheck , wo der Erfahrungsanteil einschießt mit seinen Erfahrungen, Bedenken und wiederholendem 'Pessimismus' (Schutzfunktion wohlgemerkt - Schattenfleck auf dem Boden).
 
 
 
Eine Lösung gibt es nicht, wenn ich nur auf den Boden schaue und von einem Fleck zum anderen versuche zu springen oder die Schattenflecken zu vermeiden/verharre im Sonnenfleck......doch was hilft mir, das anders zu betrachten, so, dass es gar kein Steckenbleiben wird oder krampfhaft versuchen an intuitiven Ideen festzuhalten?
 
 


Die große Perspektive, denn die Schatten- und Sonnenflecken sind eingebettet in ein wunderschönes GANZES (Boden, Bäume, Himmel, Tiere, Menschen usw.).


Und das trägt. 

Einfach weitergehen, durch die Schattenflecken-Sonnenflecken und mutig Schritt für Schritt  wagen, in dem GANZEN des LEBENS und offen sein für die Magie dessen.

 
Konkretes Beispiel?
 
 Mich hat mein Körper am Wochenende mal in die Integration geschickt, Reaktivierung von Erinnerung an eine traumatische Geburt eines meiner Kinder (Sommer sind nicht so einfach für mich, doch es wird besser), wo es wirklich um Leben und Tod ging (keine Übertreibung).....nee geplant war diese Integration nicht (trotzdem gut, das sie kam). 
 
Doch ich weiss, mein Körper gibt sowas nur frei, wenn ich die Kapazität dazu habe und ich habe die Tools, diese abgespeicherten Sensationen integrieren zu lassen (und ja es hat Jahre gedauert, das auf so eine neue sanfte Art und Weise sich selbst dosierenlassend zu leben).....und das der Prozess sich wunderschön in eine sehr beschissene Woche eingereiht hat, trotz sehr bewussten Ressourcenleben, hat mein Körper mich in den SLOW DOWN geholt.
 
Freiwillige Ergebung.

Und ich habe mir das erlaubt- ganz.
Dankbar :)
 
Was allerdings gestern morgen noch da war: Funktionsmodus - sehen in welche Richtung es geht, ganz durch oder kommt noch was hinterher....einfach Arbeit durchziehen und sehen was der Tag noch bringt. 

Morgens ging mir schon durch den Kopf, dass ich noch sehr im Erfahrungsanteil drin bin, was sich beim Laufen nachmittags bestätigte.  

Mein Körper gab das ANS noch nicht frei, um ganz ventral zu werden- doch wenn es eins schafft mich so zu faszinieren und zu berühren, Richtung ventral-vagal-Leichtigkeit und Weite, dann die Natur. 
 
Es tauchten auf einmal eine Feder nach der anderen auf und mit jeder Feder wurde es leicht-er. 


Jedesmal wurde das Grinsen größer und meine Intuition meinte dazu nur: Tja, da hast du die Rechnung aber ohne das große Ganze gemacht!

Sozusagen! 
 
Die Natur ist meine größte Ressource, sie schafft es, egal wie ich drauf bin innerlich, so zu erstaunen, zu überraschen und mich zu tragen, wie es wohl Menschen schwer können. 

Und doch bin ich bereit, diese Magie aus der Natur in meinen zwischenmenschlichen Raum mitzubringen, hineinfließen zu lassen, daraus teilen....denn so sehr ich die Natur liebe - brauche ich auch die menschlichen Verbindungen

Und mein Erfahrungsanteil und mein intuitiver Anteil wissen genau, es ist möglich und wunderschön, das gemeinsam zu leben. 

Die Magie zwischen Menschen - ventral-vagal-getragene Räume.

Ich lade euch hiermit ein, mit jeder Feder leicht (er) zu werden, weit-er und innerlich freier zu sein - sich sicher fühlen, getragen vom großen Ganzen, mit deinen 'Sonnenflecken' und 'Schattenflecken' deines Lebens :)








































 









Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag mit all dem was du/ihr gerade braucht - möge das Leben es dir schenken :)

 

 

Nomyn - Lightness

 

Light Line - Jean-Baptiste Chandelier

 

WRITTEN IN THE STARS | Most Beautiful Uplifting Music — Triple Colossal X Music

 

 

Kommentare