Pull back into....



 Hallo vom Sonntagabend  - ungeplanter Post, hahahaa...was ist bei Anke schon geplant ;)

Was will in den Ausdruck?
 
Gute Frage. 
 
Eins voralllem: Egal um welche zwischenmenschliche Verbindungen es sich handelt in meinem Leben, es geht IMMER, darum die eigene Verantwortung zu behalten und keine ABHÄNGIGKEITEN zu schaffen. 
 
Sobald es in diese Richtung geht, dass sich vorallem ausdrückt in Anhänglichsein werden meine Grenzen aufwarten oder auch wenn es die Form als 'Spielball genutzt werden' wird. 
 
Grenzsetzungen sind in solchen Fällen einfach nur scheisse, leider werden diese Grenzen dann ganz oft NICHT akzeptiert, dass nur ganz klare CUTs zulässt, wenn ich meine Authentizität und meine Integrität behalten will. 
 
Klare Worte?
 
Jup. 
 
Das führt mich zum Thema Co-Regulation.
 
Tiefes Seufzen......am erfüllensten ist das, wenn ich einen eigenverantwortungsbewussten Menschen gegenüber habe, der NORMALERWEISE gut für sich selbst sorgt und seine Verantwortung lebt, das Leben jedoch phasenweise so heftig ist, dass eine Co-Regulation von außen erneut Kraft schenkt, wieder in die eigene zu kommen. 
Krafträume.
 
Aus der eigenen Reflektion und dem Auftanken, wieder in die eigene Handlung kommen.
 
Das ist was wahre Co-Regulation meint. 
 
Problematisch wird es, wenn die Co-Regulation zur Co-Abhängigkeit wird. 
 
Das heißt ich brauche jemanden anderen, damit ich mich sicher fühle oder mein ANS sich in 'vermeintlich gedachter Sicherheit' wiegt (allerdings oft die Pseudosicherheit von Traumschleifen, weil sie bekannt sind, nicht diese authentisch echte Sicherheit in mir, im ventralen Bereich des ANS).
 
Absolut ANS wrecking.....besonders, wenn um jeden Preis versucht wird sich Co-Regulation von einem anderen Menschen einzufordern.
 
Mit Bedürfnissen äußern hat das nichts mehr zu tun. 
 
Thema Vertiefung Ende.
 
Und jetzt?
 
Ich werde weiterhin meine klare Haltung leben. 
Auch was mein Dasein für andere Menschen angeht. 
 
Meine Impulse sind in sich frei und bleiben es. 
 
Sie sind freiwillig gegeben und ich kann entscheiden, wann Impulse nichts bringen und es sein lassen. 
 
Das lebe ich schon seit vielen Jahren und meine Menschlichkeit wird oft angesehen als 'Spielraum' für Spiele, die ich nicht spielen werde. 
MEIN ANS setzt GANZ SCHNELL ein NO!
 
Menschliche Integrität setzt voraus ich kann mich selbst reflektieren, sehe mein Handeln und wähle dann, ob das Handeln Anpassung braucht oder nicht und werde dann in die Handlung gehen, sie leben. 
 
Authentizität heißt ich bin in meinen inneren Abgleich, Herz, Seele und Körper (der sehr klare Signale gibt) und wähle das, was stimmig ist, auch wenn es meinem Gegenüber nicht passt. 
 
Passend machen hat gesunde Grenzen - die auf meiner Freiwilligkeit beruhen. 
 
Und diese Freiwilligkeit befindet sich im engen Abgleich mit meiner Intuition. 
 
Was mein Erfahrungs-anteil oft im 'Achtung-modus' hat, gleicht meine Intuition mit den anderen noch möglichen Möglichkeiten ab und dann wird auf die Stimmigkeit im Körper gelauscht. 
 
Je nach Ergebnis wird es ein no more oder go for more. 
 
 Mein System erkennt übrigens sehr schnell, ob jemand selbstverantwortlich lebt oder nicht. 
 
 

 Sommerklarheit - tief gereift und standfest bestehend.

Was den Rest angeht, Grace - einfach nur sich selbst Grace geben, Grace sein und bei mir bleiben.
 

Das Leben machen lassen.... gereiften Impulse folgend.....und lebend......
 
 

Kommentare