Wenn der Wert Liebe in der eigenen Liste nicht erscheint....


 Guten Morgen :) 

Am Samstag hatte ich einen Wachstums-raum-tag mit Freunden. 

Magische Räume, die sehr gut tun. 

Dankbar diese zu haben und gemeinsam erschaffen zu können. 

Es ging teils um Werte. 

Beim Teilen in der Runde fiel mir im Nachhinein auf: ich habe den Wert Liebe nicht gelistet. 

Hm. 

Und jetzt? 

Zeit die Definition Liebe für mich zu hinterfragen. 

Das Wort an sich sagt nicht viel aus und jeder hat da sein eigenes Konzept verinnerlicht. 

Wer regelmäßig mein Blog liest, hat mitbekommen dass ich dieses Konzept, wie ich es jahrzehnte verinnerlicht hatte nicht mehr passt und es mich schön zuverlässig vor eine Blockade führt die nicht weicht, gewandelt oder verändert werden will/kann. 

Klares Zeichen für mich, nicht mehr weiter gegen Mauern zu rennen, sondern sie einfach zu lassen und andere Wege zu gehen. 

Ich habe offensichtlich bewusst das Wort nicht gelistet, dafür allerdings alle möglichen Anteile aus diesem Konzept von Liebe. 

Die ich einfach lebe, in mir, für mich und daraus auch im Aussen. 

Sehr interessant, denn alle anderen Werte bekamen einen roten Kringel, als ein Anteil aus meinem neuen Konzept Liebe. 

Und ich werde diese Anteile weiter erfüllt leben, ohne es mit diesem einen Begriff zu überstülpen. 

Mir ist das Leben in der Realität wichtiger als unrealistischen alten Konzepten hinterherzujagen. 

Was mir dieses Verstehen zeigt : Werte können embodied werden, und das beeinflusst alles andere. 

Mein höchster Wert ist und wird Wachstum bleiben. 

Doch dieses Wachstum ist geführt aus meinen Anteilen, die zu diesem menschlichen Verstehen von Liebe und Wertschätzung gehören. 

'Jeder Mensch hat sein persönliches Wertesystem, das auf einen höchsten Wert ausgerichtet ist.'

- Grundannahme des NLP

Ich wünsche dir/euch einen guten Wochenstart und Montag :) 

 

https://youtu.be/GAhWN9zmEV0

 

'Daughter. Spend your life Loving.

Not seeking Love.

Ocean need not seek water.'

- Dr. Jaya John


'Wenn ich nicht aufpasse, konzentriere ich mich zu stark auf die Zukunft und vergesse dabei, dass das Leben in Wirklichkeit eine große Ansammlung von Jetzt-Momenten ist.'


- John Strelecky


'Hey. We have YEARS of our nervous system honestly believing that fighting, fleeing, freezing, fawning, or flopping is the ONLY way we can avoid the LIFE-THREATENING danger "out there". 

We're NOT gonna undo that overnight.

Easy does it. Focus on today. 1% safer and more stable.'

- Dr. Glenn Doyle


'What mental health needs is more sunlight, more candor, more unshamed conversation about illnesses that affect not only individuals, but their families as well.'

- Glenn Close


'Wild women are an unexplainable spark of life. They ooze freedom and seek awareness, they belong to nobody but themselves yet give a piece of who they are to everyone they meet. If you have met one, hold on to her, she'll allow you into her chaos but she'll also show you her magic.'

- Nikki Rowe


'Durch Hollywood und die Medien glauben wir, dass eine gute Beziehung nur eine ist, wo ständig Remmidemmi und Drama herrschen. Tatsächlich zeigt die Psychologie, dass langjährige glückliche Paare vor allen Dingen eine gute freundschaftliche Ebene haben.'

- Christian Hemschemeier









https://youtu.be/Puz2OPkpkeY

Kommentare