Stark und weich


 Stark und weich - Gras, Moos und noch viele andere Pflanzen haben beides. 

Gras und Moos wächst unter vielen Bedingungen einfach stark weiter. 

Berührt man es, ist es weich. 

Moos besonders. 

Auf das Menschensein übertragen gibt es das auch? 

Jaaaaaa und das ist was sehr faszinierendes und wunderschönes. 

Im Starksein seine weiche Seite zu leben setzt einiges voraus und vorallem eins in mir: das Ja dazu. 

Intuition piekst: und den Raum dazu. 

In mir und auch im Aussen. 

Treffen Räume mit diesen Fähigkeiten zusammen, passiert etwas berührendes:

Ich darf in meinem Starksein weich sein. 

Ich muss dazu meine Stärke nicht verbergen oder drosseln, sie darf da sein und das Weiche ebenfalls. 

Oft gibt es ja die Ungleichgewichtsverbindungen. 

Einer stark, andere weich. 

Für mich zu einseitig. 

Doch die Möglichkeit, dass beides Raum hat, je nachdem was aktuell im Raum gebraucht wird hat erst heute morgen in mir Plopp gemacht. 

Für einen starken Menschen seine weiche Seite zu sein, ist oft neu. 

Doch, gibt es die Räume, indenen beides willkommen ist, weil es auf beidseitigem Verstehen beruht (aus dem eigenen Leben) ist das leben natürlich einfach. 

Es ist natürlich einfach ! 

Das reale Erfahren macht dieses Verstehen möglich.

Authentizität auf einer tieferen Ebene. 

 


 Ps: intuitives Bild dazu :)

Intuition hat noch passende Musik geliefert ;)

 https://youtu.be/A_2O64vxiaw

 https://youtu.be/LPTz9R1FzMg

Diese unbändige Kreativität (eine Liebe in meinem Leben) :)

Dankbar :)

Ich wünsche dir /euch einen schönen Sonntag :) 


'Humanity is getting wiser through all of us living our potential.'

Thomas Huebl

Kommentare