Rocket science die genaugenommen down to earth science ist ;)


Rocket science alias manches wird als etwas komplex zu erfassendes empfunden, dabei ist es ganz einfach down to earth science aus unserer menschlichen Biologie heraus. 
Was ich damit meine? 
Gleich ;)
 
 
 
 
Regenbögen können auch down to earth sein, wie ich heute erleben durfte ;)


Ich habe Leerlauf - oder besser bin in der Phase vom High-Speed in den FLOW Speed zu schalten. 

Diese Übergänge sind als mal etwas holprig für meinen Körper, doch er gibt sein Bestes. 

Wie High-Speed ich im Alltag lebe, zeigen die Zeiten,in denen ich einfach so in den Tag hineinleben kann, wie ich will (okay, die Notwendigkeiten werden irgendwie in den Flow integriert). 

Auf den Punkt, der Alltagsdruck ist raus. 

FLOW darf entfalten. 

Bewusst gewählt. 

Seit den Shutdownzeiten der Pandemie gut trainiert, die Fähigkeit ist dann ziemlich zügig abrufbar, selbst mit Viren im System. Sehr dankbar, doch jetzt zum Thema (frauliches Abschweifen-Ende).

Ich hatte die letzte Woche einige sehr gute Impulse und mein System zieht sich ganz natürlich die Dinge raus, die in mir in die Resonanz gehen, sammel ich dann noch weitere Inspiration in den Tagen danach, sind dann die Plopp-Momente irgendwann gegeben. 

Ist der jetzt?

Vermutlich, denn ich bin sehr ruhig innerlich und tief mit mir selbst verbunden. 

Das führt mich zum Impuls" bei sich selbst sein und bleiben". 

Was ist das für mich?

Eine ganze Woche damit sein und ich bekam keine wie sonst gewohnte zackige Antwort von innen.

Heute hab ich mich hingesetzt und bewusst in mich hineingespürt. 

Viel kam nicht, außer ein sehr down to earth Verstehen. 

Bei mir sein ist für mich das Verbunden sein mit meinem Körper, meiner Seele, meinem ANS und meinem Herzen. 

Rocket science mal ziemlich einfach auf den Boden der Tatsachen geholt, Schmunzel. 

Anke, die Komplexität ist und normal darin aufgeht, hält es ganz einfach. 

Sehr sehr interessant. 

Als nächstes kam die Frage, wie ist das im Wachstum möglich?

Ganz einfach, im trainieren der Vagusbremse!

Denn was ist die Vagusbremse?

Sie hält die Verbindung mit dem ventral-vagal Bereich im ANS und reguliert die angezapften Energien aus dem symphatischen und dorsalen Bereich. 

Bricht die Vagusbremse weg lande ich im Survival.

Also etwas sehr back to the BASIS des menschlichen Systems. 

Ja, ich trainiere meine Vagusbremse dieses Jahr sehr intensiv und bewusst gewählt. 

Wachstum ist mein höchster Wert, der doch ein ganz down-to-earth-Bedürfnis sicher stellt: 

in meiner eigenen Verbindung zu bleiben. 

Nein ich mag den dorsalen Überlebensbereich nicht wirklich und den symphatischen auch nicht so besonders. Wer mag die schon?!?! Und doch sind sie nun mal Teil des Lebens und haben ihren tiefen Sinn. 

Braucht es die wirklich zu meinem akutellen Schutz ist das gut so. Nur steckenbleiben halt keine Option mehr für mich. 

Down-to-earth-science tut gut. 

Sie lässt frei sein. 

Sie befreit. 

Sie ist kraftvoll und stark. 

Rocket-science ist die Triebkraft meine Vagusbremse zu trainiern, z.B., mutig neue Wege zu gehen oder Neuland zu entdecken usw. 

 Beides im Zusammenspiel oder FLOW sehr bereichernd und erfüllend. 

Das heißt zwangsläufig ich verändere ständig meine Form und Farbe, auch wenn mein menschliches Wesen unverändert bleibt. 

Qualitäten einer Frau oder femininen Energien?

Nach dem Zitat (Teilausschnitt), ist das im inneren Wundern, warum? Es piekst intuitiv ;) 

 'As well, feminine embodiment differs from masculine embodiment. The feminine embodies infinite forms, is in a constant flux, and ever-changing, herein lies her power. The awakened masculine on the other hand remains in a more linear, unchanging state, herein lies his power.

The masculine can never find safety in the infinite, ever-changing forms the feminine embodies. It is a common trap men fall into. When a man creates stability and safety within himself, that is when his presence, his energy naturally "feels safe" to the feminine, it is effortless, there is nothing he has to do as creating safety is not a job, it is who he is in his deepest nature. '


- Lorin Krenn

 

Und ja ich kann diese Wandelfähigkeit und die phasenweise Formlosigkeit sehr gut bestätigen, im Wachstum sowieso ;)

Geb ich das auf?

Nein, auf keinen Fall.

Wenn das Teil meiner authentischen Weiblichkeit ist, dann bin ich gar nicht so weit entfernt von den femininen Qualitäten im meinem 'Mann stehen' im Alltag. 

Vielleicht habe ich mittlerweile sogar ein Weg gefunden meine weiblichen Stärken so zu entwickeln, ohne das ich es bewusst wahrgenommen habe ?!? Oder die gesellschaftliche Norm gaukelt mir was anderes vor, was es in der down-to-earth-science wirklich ist. 

Wer weiss ;)

Intuition gibt kein Veto, dann wird das wohl so sein. 

Authentische Weiblichkeit - Zeit das zu erforschen?

Hm, oh, 'Rocket-Antrieb' ist schon bereit, na dann los. 

Neuland erforschen. 

Authentische Weiblichkeit - verbunden mit mir und daraus lebend.

Ich wünsche dir/euch ein guten Start ins Wochende :)

Post no.2 für den letzten Tag des März - mein Monat.

Dankbar für all das Wachsen, die Impulse und Freude auf das Kommenden im Wegverlauf :)

 

Ps: Intuitives Bild zu dem Zitat 


Und aus der Natur der Sache kommt es zu nahen Punkten und durch das abschweifen zu natürlichen entstehenden Abstandspunkte/phasen. 

Intuitives Verstehen embodied?!? 

Mal sehen :)

Kommentare