März - mein Monat - was wähle ich zu leben?



Anmerkung zu der heutigen Inspirationskarte:

Und nicht jeder möchte diesen Raum betreten.

An all die Mutigen da draußen, eine Ermutigung von mir. Ich möchte dich/euch wissen lassen, auch wenn dieser gewählte Weg nur ganz wenige auch gehen, geh ihn trotzdem weiter. Für dich selbst und deine eigenen inneren möglichen wartende Wunder. 


Heute ist der 1. März, mein Monat. Die Power der 3. 

Was will ich leben?

Na was wohl, diese freudvoll weiten kreativen Wege.

Der Haken an der Sache: Die Chaosphasen.

Ich kann in meiner Fanatsiewelt mich verschanzen und die Realität ausblenden. Doch dazu bin ich zu REALITÄTSPRÄSENT.

Und jetzt?

Ich kann die eine Seite der Medaille nicht ausblenden, sie kommt eh dann zu Tage, wenn ich am wenigsten möchte. 

Was ist die Lösung?

Das Ganze leben. 

 

Kreativität sieht im Endresultat immer so wunderschön wow aus. 

Doch der Weg dahin, den sehen die meisten nicht, außer die, die solche Wege selbst gehen. 

What a messy and chaotic process step by step. 

Der Ungewissheit sich ganzer Breitseite stellen. 

Nein das ist nicht einfach und nein es lässt viel zweifeln, erwägen und verwerfen.

Ohne eine innere Verbindung läuft das schnell aus dem Ruder und endet im 'Nicht-mehr-versuchen', da die Scheitererfahrung zu heftig ist. 

Scheitern. 

Ist immer 50/50 wenn ich mutig aufs Ganze gehe und keine halbe Sachen lebe. 

Ich lebe keine halbe Sachen, das erlaubt mir mein ANS schon gar nicht. 

All in or not in. 

All-in-or-quitting-Punkte gibt es mehr als genug. 

Es gibt kein richtig oder falsch auf dem Weg. 

Es gibt nur innerlich passend. 

Und das zu finden ist ein lebenslanger Prozess. 

Intuition liefert da ziemlich schnell mit passenden Ideen (zumindest für mich). Doch die in die Realität zu 'gebären' phasenweise ziemlich frustrierend. 

Doch ich bin eine Frau und habe schon drei Kinder REAL auf die Welt gebracht, da wird es doch irgendwie auch mit diesen intuitiven Ideen möglich sein. 

Klar ausgedrückt: Entmutigungsphase hallo, was mach ich jetzt?

Da es an einem betimmten Punkt jedesmal das gleiche Scheitern ist und ich keine Lösung habe. 

Egal wieviel ich innerlich tiefere Schichten entdecke, die die Ursache sein könnte......Ungewissheit ganze Breitseit, Nichtwissen präsent vor mir. Doofes Gefühl. Aushaltbar? Ja, auch wenn es sich unangenehm anfühlt.

Bei genaueren Betrachtung steht das Dilemma: entweder ich spalte es ab und es wird unbewusst infiltrieren oder ich gehe offen damit um und es schreckt so ab, dass es nicht mehr weiter geht. 

Abspalten kommt für mich nicht in Frage. 

Nach all der Integration die letzten 10 Jahre. 

Offen umgehen wird es wohl bleiben. 

Demonstratives Veto von Intuition: IST ES! ;)

Und was ich dann brauche ist: 

Ein Mensch im Nahraum, dem meine Lebensgeschichte mit den traurigen Phasen keine Angst macht und auch vor den Nachwirkungen (für die ich Verantwortung übernehme) auch keine Angst macht. 

Anders formuliert: 

Ich brauche im Nahraum Menschen, denen Anke als Gesamtpaket keine Angst macht und aus Verstehen in der Sicherheit sein lässt. 

Sowie ich in meiner Sicherheit bleibe (oder besser bei Verlust auch wieder reinkomme, Flexibilität)

Die ich mit fast 43 Jahren endlich in mir selbst habe. 

Das führt mich indirekt zum Thema WUNDER: 

Denn das ist mein eigenes Wunder. 

Vor ein paar Jahren war das nicht klar, ob ich jemals dorthin komme, in diese eigene innere ANS Sicherheit - ventral-vagal-SEIN.

Für dieses Wunder bin ich soooooo tief dankbar!!!!

Und dieses Wunder wird die nächsten 30 Tage dankbar ins Bewusstsein geholt. 

Meine so wertvolle eigene Sicherheit - ventral-vagal-Sein.

 

Thema Sicherheit hat somit ihren Weg gefunden auf Umwegen.

Doch was sind schon gerade Wege? 

Langweilig ;)

 

Ich wünsche dir/euch einen guten Mittwoch :)

 

'Just a reminder for those of you that are bringing something new into the world. Birth is always messy and bloody with much cursing, thrashing, screaming and flailing around. 

So if you find yourself in the middle of the creative birthing process and it feels like all hell is breaking loose, just remember to breathe....and push.

Once the contractions have gotten going there really isn't anyway out but continuing to move forward. There's no going back.

Trust the process.

Trust yourself.

And trust what is trying to be born through you.'

- Chris Zydel

 

' There aren't enought words to explain what it's like to have to walk away from what's familiar because it's hurting you, while trusting what's next will offer relief. It's lonely to lose your anchors. It's brave to want more. On your hardest days, may your bravery, help you be.'

- Nate Postlethwait

'If a traumatized person knew how to tell you what they're feeling, they would. If they knew how to explain their fears, they would. If they knew how to ask for what they need (or what those needs are) they would. This is where patience leads to peace and being held leads to healing.'

- Nate Postlethwait

'If you look for stability in a relationship you will find instability. If you look for happiness in a relationship  you will find unhappiness. If you look for an escape from your pain in a relationship you will find more pain. You cannot find anything in a relationship that doesn't already exist within you as a relationship is simply a mirror of your inner world, however, once you experience these things within you, a relationship will amplify and deepen them infinitely.'

- Lorin Krenn

'Forgive yourself for the mistakes you've made in relationships. No one teaches us how to love when we're scared, overwhelmed, angry or stressed. Many of us didn't learn how to love ourselves even when someone stopped loving us. And many never learned that a relationship is meant to support our nervous system, not wreck them. But with work, intention, and practice, we can learn.'

- Jilian Turecki  


Kommentare