Wo ist die Sonne?





Wo ist die Sonne?

Leider nicht verfügbar - covered up by clouds.

Klare Fakten, Sonne eben woanders suchen ;)

Und hab ich das heute?

Eher ungeplant, kurze Laufrunde hat ganz viel innere Sonne bescheert.

Menschliche Sozialkontakte, sich beim Laufen begegnen und sich etwas unterhalten, selbst wenn es nur ganz kurz war und kleine Kontaktangebote, zuhören, Erfahrungen teilen, zusammen lachen. 

Ungeplant, spontan und achtsam von beiden Seiten. 

Das tat gut, sehr gut.

Meine Sonne und hast du heute auch menschliche Sonne geniessen können in irgendeiner Form?

Ich wünsche es dir, wie auch immer, auch wenn real einfach für unser gesamtes Nervensystem sehr wohltuend ist, tun es die 'digitalen Möglichkeiten' zumindest mit Stimme oder Video auch halbwegs.
 
'Good enough' wie Deb Dana das zur Zeit nennt.
'Good enough safety cues'


Ich habe eben nochmal ein Talk gehört von Deb Dana, welcher durch die Fortbildung bereitgestellt wurde. 

Zwei Dinge die wohl die nächsten Tage in die innere Filterung gehen werden, sind:

Stephen Porges Aussage, dass unser ANS danach sucht, sich in den Armen eines anderen sicher zu fühlen.

Und das Self-regulation auch ein Survival-Response sein kann.


 Mehr schreib ich dazu nicht, das braucht etwas sein damit und da ich heute Abend keine Lust habe zu forschen, lol...einfach lassen und den Abend gut ausklingen lassen. 

ANS-freudliche Wahl ;)

Wissen wie weit ich gehen kann um mich nicht selbst in die Survival-response zu pushen, 
Erholungspause :)
Die Antworten und Verstehen kommen eh von selbst, wenn die Zeit reif ist ;) LOL


Ich wünsche dir/euch einen schönen ventral-vagal zentrierten Abend und guten Start morgen in die neue Woche :)

PS: Wie wärs mit etwas 'alter Sonne'?

Warum nicht!!!!
























Kommentare