Wellengang Heilung.... Aye!




 Guten Morgen :) 

Heute oder besser gestern abend gabs schon die ersten Anzeichen meines Körpers er geht in die Anpassungsphase oder doch zu hohe Spannung im Abbau. 

Das passiert bei mir in Form von Migräne und besonders mit dieser sehr unangenehmen Aura. 

Da in dieser Phase das ventral vagal parasympathisch verankert sein teils sehr schwer ist, es jedoch trotzdem wert ist zu versuchen, durfte ich das heute mal erfahren. 

Und? Geht es? 

Joah, wenn die Angst mit reinspielt wirds ein Sein on the edge. 

Oben bildlich dargestellt. 

Das ist übrigens ein Weg für mich wieder ventral zu verankern oder genannt Discernment ( Was ist gerade, wo bin ich in meinem ANS unterwegs, braucht es diese Reaktion, kann ich andere wahlen treffen) . Reflektieren ist ventrale Kraft.

Aura ist ziemlich weg, Körpergefühl wieder halbwegs normal, da darf die Angst gehen und es macht es für mich wesentlich leichter wieder aktiv in die gesunden Bereiche meiner ANS Antworten zu kommen. 

In der Heilung gibt es wie in allem einen optimalen Weg, manche leben den bestimmt und das ist super!  

Doch steckt dahinter eine 'ANS-Geschichte', wie in meinem Fall, d.h. geprägtes Muster, wirds interessant. 

Ich hab da eine Geschichte dahinter....die dann schön ihr Ding machen würde, wäre da nicht dieser wache interessierte Anteil in mir, der Context möchte, der Wahlen haben will, der Verbindung leben möchte als abzudriften in die Survivalwelt. 

Für diesen Anteil in mir bin ich sehr dankbar, denn ich spüre intuitiv mit dem zusammen kann ich so manche innere ANS Story wandeln. 

Shaping meines ANS nennt sich das. 

Und werde ich es tun? 

Na klar! 

Die kleinen 'Wunder' seit ich dieses tiefe Kennenlernen angefangen habe zu erfahren und dieses klare Ziel immer wieder Richtung ventral zu sein und bleiben, tut zu gut. 

Und vielleicht komm ich ja irgendwann in die Richtung optimal zu heilen, wer weiss ;) 

So, das tat sehr gut zu reflektieren, auszudrücken und kreatives Outlet finden inklusive Context, so das mein Körperfeedback sich wieder einigermassen gut anfühlt und vorallem zuversichtlich ist: das wird! 

Schöner Dienstag :) 

Ps: sobald Angst, Wut und Ärger mit reinkommt geht es in Richtung Survival. Eine natürliche Schutzreaktion des Körpers. Gefahrzeichen sind überwiegend, Sicherheitszeichen vermindert. 

Manchmal hilft der Fokus auf die Sicherheitszeichen, allerdings hraucht es erstmal das Wissen welche das sind. 

Pps: Schmerzlevel nimmt ab? Fühlt sich so an, darauf vertrauen? Zart und noch abwartend....ja.




Kommentare