Willkommen 2021 - und jetzt?




 Guten Morgen!

Frohes neues Jahr! 

Ich hoffe du/ihr bist/seid gut hineingestartet :)


364 1/2 neue Tage um ein Leben, das eigene Leben zu gestalten mit dem Leben. 

Bereit?

Ich bin es, und ein guter Link hat mir heute morgen auch schon Inspiration geboten:

 https://www.psychologytoday.com/us/blog/expressive-trauma-integration/202012/stop-focusing-pathology

2021 ein Ressourcenjahr zu machen. 

Ich bin es so Leid runterreduziert zu werden auf etwas, das eben nun mal ein Teil von mir ist und leider oft genug dazwischen funkt, ich es jedoch nicht abschneiden, abtrennen oder kein Wille mehr habe es abzuspalten oder zu verstecken. 

Deshalb hab ich heute morgen auf meine schon intuitiv gesetzte Ausrichtung für das Jahr 2021 ( siehe Collage ) beschlossen, dieses Jahr wird ein Ressourcenjahr!

 Das heisst konkret es wird vernetzt: 

joyful interconnected + space being oder being space + nah sein = Ressourcenjahr

Meine von der 'Gesellschaft' degradiert-gemachten-gestempelten Schwächen werden nicht nur in den passenden Räumen eine Stärke sein, denn das was mich betrifft, betrifft sehr sehr sehr viele Menschen, es betrifft uns alle!

Trauma erlebt jeder, nicht jeder wird dadurch traumatisiert doch irgendwo und irgendwie bleibt immer was hängen. 

Was es für diesen Weg braucht?

Einiges, vorallem die Bereitschaft authentisch zu sein und sich selbst so annehmen wie ich bin. Ganz.

Offenheit

Mut

die eigene menschliche Würde nicht mit den Füßen zu treten oder treten zu lassen

das Wert sein als Mensch, sich von niemanden nehmen zu lassen, vorallem innerlich, es braucht nicht auf das Außen zu reagieren,wenn ich weiss was ich wert bin. Ich darf jedoch meine Haltung zu etwas ändern und dementsprechend meine Konsequenzen ziehen. Es braucht kein Aushalten oder Verharren in etwas das einem konstant attakiert usw...

Bereitschaft der Selbstreflektion mit einer compassionate Haltung (sich selbst ein guter Freund sein )

Verantwortung übernehmen ( für sich selbst )

Bereitschaft durch etwas zu gehen anstatt zu meiden

gute Selbstfürsorge

Ausdrücken wo ich stehe und gehe, damit andere es Verstehen können und wählen mitzukommen, dazubleiben oder auch nicht

Bereitschaft immer wieder Klarheit zu schaffen innerlich

Fähigkeit Chaosphasen auszuhalten

Wille Freude leben zu wollen

 Altes loslassen können

Dem Neuen vertrauen 

 

Und bestimmt noch einiges mehr, doch das sind die Kernpunkte die gerade intuitiv rauswollten. 

 Auf ein neues Jahr mit ganz viel Raum, das zu gestalten was gestaltet werden möchte, 

möge es bereichern, erfüllen, inspirieren, ermutigen, Wachstum-und Wohlfühlräume bereit halten, menschliche Begegnungen die berühren, erfreuen und gut tun sowie all das was es nun mal braucht um erfüllt zu leben. 

 PS: Meine Bedienungsanleitung wird auch ein Update erhalten, mal sehen ob heute schon ;)

Update von später, somit heute erfolgt ;)

Ich wünsche euch einen wunderschön magisch 1. Januar 2021 :)

 

Kommentare