Ressource: Abtauchen in Bücher


 Lesen, eine Ressource die mich in meinem Jugendalter schon getragen hat. 

Ich war Dauergast in der örtlichen Bücherei. Schmunzel. 

Mit dem Kinderbekommen hat sich das irgendwann zeitweise erledigt und kam phasenweise immer mal wieder. 

Lesen ist auch etwas Ausklinken und Loslassen der knallharten Realität. 

Und was ist es jetzt? 

Irgendwie auch. 

Theater, Kino usw alles nicht möglich, kein Abo für Streamingdienste, gibt mir dann Raum zum Lesen. 

Lesen tut gut....und wird eine Ressource bleiben. 

Und was mein Buch angeht gab es gestern abend noch eine sehr interessante Erkenntnis. 

Ich schreibe die jetzt schon Jahre und sie pausiert phasenweise. 

Es kommen darin ja 3 weibliche und 3 männliche Wesen vor und mir war die ganze Zeit schon klar, das die drei weiblichen Wesen innere Anteile von mir sind. 

Doch die männlichen irgendwie nicht. 

Auch wenn jeder Mensch, weibliche und männliche Anteile in sich trägt, gehört einfach zum ganz Menschsein. 

Und was sind diese Anteile jetzt? 

 Die eines männliche Gegenübers, den mir meine Intuition präsentiert. 

Und der Witz, es ist meine intuitive Heilungsgeschichte, meines autonomen Nervensystems, in der Begegnung mit einem anderen ANS, welche in die intime Nähe wachsen. 

In PVT - Sprache: die Schöpfein ist mein ventraler Vagusnervanteil, die Piratin die Verkörperung des sympathischen Nervensystems und die Forscherin im Tiefgang der dorsale Anteil meines Vagusnerves. 

Hierarchie im geschriebenen Ausdruck. 

Und es drückt sich ( ganz wichtig), der gesunde Bereich meines ANS aus. 

Die Herausforderungen sind zwar auch in der Geschichte und die einzelnen Stufen des ANS werden deutlich, sie sind jedoch durch die Co-regulation in dieser Reisegruppe getragen und werden aufgefangen, reguliert. 

Es geht um sich entwickelndes Vertrauen in sich selbst und in einen gemeinsamen erschaffen Raum zwischen den sich bildenden Paaren auf der Reise.

Jup...das Verstehen war und ist krass, lol. Doch es ist stimmig und gibt diesem ganzen intuitiven Fluss einen sehr tiefen Sinn. 

Wir alle leben von, durch und in Geschichten und meine Kreativität hat mir eine geschenkt, die mich auffordert den Mut zu haben es zu wagen. 

Ich habe von einigen engen Freunden die stückenweise mitgelesen haben ( hier) oder direkt geteilt, den Impuls bekommen sie endlich an Verlage zu schicken. 

Hab ich, allerdings vermute ich mal intuitiv es hatte für weitere Schritte noch nicht seine Zeit gehabt. 

Es braucht noch was anderes, das formt vielleicht gerade, wer weiss. 

In diesem Sinn einen schönen Abend :)


Kommentare