Felt sense auf die Themen der Sozialpsychologie
Hallo am fast abend :)
Ich brauch mal bloggen und das Teilen der Bilder von heute morgen. Das Modul Sozialpsychologie ist die reinste Konfrontation, hahahaha, meinem felt sense oder meinem embodiment ist leicht übel.
Tiefes weites Ausatmen.
Klar kennt jeder die 'Strategien' der sozialen Einflussnahmen die bewusst absichtlich angewendet werden, um andere zu etwas zu überzeugen oder zu bewegen zu tun. Judostrategie - "zu Fall bringen" - Wow. Ja. Das Wort ist Fachsprache.
Und nein ich bin nicht frei davon, diese ganzen Strategien dazu wie operationales Konditionieren, Prinzip der sozialen Bewährtheit, Prinzip der Knappheit, Kontrastprinzip, Reziprozität, Door in Face, Foot in the door Prinzip, Low ball Prinzip kennen wir alle, die sind gesellschaftlich zu integriert gelebt und erwartet.
Mein Felt Sense hatte beim Lesen verkampften Magen, komisches Kopfgefühl und klares Zeichen von "WOW" fühlt sich das scheisse an so schwarz auf weiss zu lesen von diesen so selbstverständlichen alltäglichen Verhaltensweisen oder Strategien der sozialen Beeinflussung.
Survivalenergie deutlich da, Körper mobilisiert, es wird eng, überleben und bestehen in einer harschen Konkurrenzgesellschaft braucht das wohl.
Ansatzweise.
Oder sogar mehr wie ansatzweise?
Das ist der Punkt wo es zur Wahl wird: Mein wahres herzliches embodied sein abszupalten und das leben was alle leben (Prinzip der sozialen Bewährtheit) oder embodiment/felt sense rein und in diesen gesellschafltich herrschenden Dinge meinen eigenen Weg zu finden.
Abzuwägen, was ich im beruflichen Feld leben werde, um für mein Lebensunterhalt zu sorgen und was ich in meinem privaten Umfeld wähle zu leben.
Diese Strategien im privaten Umfeld lebend - puh, da wird mir schlecht.
Dualität und "Ich dir, so wie du mir" Taktik ist kein Herz, kein Embodiment, kein würdevolles meditatives kraftvoll weiches Frausein.
Tiefes weites Ausatmen.
Alien Anke in der Totalkonfrontation.
Wenn ehrlich gemeinte Worte falsch verstanden werden, weil diese oben genannten Strategien meine unbewusste gesellschaftlich genormte Lebenserfahrung ist.
WOW!
AUTSCH!
Anke der unverbesserliche Gläubiger an das Menschsein geführt und gelebt mit Herz.
Das schmerzt.
Und jetzt?
Nach dieser erneuten Erkenntnis hab ich mal bloggen gebraucht und meine Ressource in Bildform. Hahahaa.....
Was hat meine Intuition dazu zu sagen?
Geh dein Weg weiter, du kannst für dich bestehen in deinem Embodiment, und mit Herz einen Weg gehen, wenn du weisst die Dualität wird dich regelmäßig an diesen Schmerz im Körper erinnern, lässt es sich leichter damit umgehen und es wird dich weniger aus deinem bei dir sein und bleiben holen.
Würdevolles meditatives kraftvoll weiches embodied Frausein übernimmt die Führung.
Und wenn es zu 'Kick'-Punkten in Richtung Survival kommt, weil die Situationen dich mal wieder überrumpelt haben, dein ANS dich schützt, gibt dir die Zeit für Klärung des Wie, pull back und halte inne, lausche deinem Körperwissen und erschaffe die Wege, die für dich stimmig sind.
Der Weg wird nicht easy, dafür jedoch echt für dich.
Und ich habe dieses pull back und mich klar positionieren schon so oft gelebt die letzten Jahre...also weiter und es bewusst mit reinzunehmen, einfach sehen wie es ist und das es ein Teil des Weges sein wird.
Ich kann mich noch so gut in mir gegen Beeinflussung stärken, je nach Abartigkeit der angewendenten Judostrategie kann es natürlich passieren, dass mein ANS kickt und es darf es. Discernment ist ein wichtiger Teil des Weges.
Tiefes weites Ausatmen.
Wow, wie krass sitzen Herzmenschen da zwischen den Welten??????
Autsch....kann einen ganz schönen Zwiespalt auslösen in einem Menschen. Kenn ich das? Ja, kenn ich, doch ich habe was anderes gewählt.
Was ist der Weg raus?
Abspalten der eigenen Menschlichkeit und weiter Dualität leben im Survial. Oder Embodiment wählen und daraus mit den gesellschaftlichen Begegebenheiten Wege zu finden. Aus meiner Integrität als Mensch für die Menschlichkeit.
Hm.
Und jetzt gibt es die DOSIS Natur - ANS einladend einfach zu sein - Mensch, mit einem Herz, einer Seele, einem Wesen und einem Körper die zusammen bestehen können und wollen.
Ich wünsch dir/euch einen schönen Resttag ;)
Tiefes weites Ausatmen - zum Glück kann die Natur nicht reden - bleibt sie nämlich eine wahre kraftvolle authentische integere Ressource mit tiefen Bestand der Stille und mich so sein lassen wie ich bin und ich sie.
Keiner will sich gegenseitig beeinflussen, sondern erfreut sich am natürlichen Wachstum :)
Ventral vagal Raum ;)
Kommentare