Spontan Zeit-slots umverteilen














 Am Wochenende plane ich selten was für mich außer Studiumszeit oder besser es gibt viel Raum für das Spontane.

Mit Kindern ist dann ein Tag mal schnell verplant ;)

Gestern ergab sich in meinem Rhythmus eine Anfrage, ob ich Lust habe drei Teenies an den See in der Nähe zu begleiten und Tretboot zu fahren. 

Ich hatte gerade angefangen Literatur auszuwerten und ein kurzer Moment war da ein Hm, eigentlich.....doch das ABER kam sehr zügig. 

Erstens, wenn mich meine Teens schon mal fragen, ob ich was machen will mit ihnen, sagt eine Mama nicht nein, wenn es grundsätzlich möglich ist. 

Zweitens, diese tollen Sommerwettertage sind einfach zu besonders um mich daheim an den Tisch zu setzen. 

Drittens, dann gibt es eben Verschiebung von Zeit-slots oder etwas fällt raus, das dann Zeit fürs Studium bekommt. 

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, kann ich diesen Frühling seit Jahren mal wieder so richtig genießen ohne ständig im KO zu sein. 

Für die kommende Zeit braucht es einfach das Anpassen und noch klarer Prioritäten setzen. 

Denn LEBEN ist auch wichtig, besonders mit Kindern, sie werden so schnell groß. 

Die Zeit fürs Studium gabs dann auch noch bis später in den Abend und es war okay. 

Ging sogar besser motiviert ;)

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Sonntag, mit ganz viel gut tuendem Spontanen oder einfach im NIX machen. 

Erholung auch wichtig, gute individuelle Balance eben ;)
 
 

Kommentare