Klarheit und authentisch Sein













 Guten Morgen und schönen erholsamen Sonntag :) 

Klarheit, eins meiner inneren Lieblingszustände. 

Denn, hat etwas eine stimmige Klarheit ist ganz viel Leichtigkeit mit im Raum. 

Klar sein hat auch ganz viel mit Authentizität zu tun. 

Je klarer ich im Ausdruck und im Handeln bin, umso mehr Leichtigkeit kann entstehen. 

Vorallem im zwischenmenschlichen Raum. 

Mein ANS weiss genau wann etwas klar ist oder eine mixed message. 

Letzteres ist egal wie, sehr sehr anstrengend, vorallem in einem Raum damit zu sein. 

Klar sein wollen und Klarheit (soweit es bewusst möglich ist) zu geben, mir selbst und anderen, will oder kann nicht jeder leben. 

Es braucht Mut, diese eigene Klarheit zu sein. 

Klarheit lässt einen Haken hinter Dinge setzen die schon zu lange nicht okay sind. 

Klarheit lässt neuen Raum entstehen, um weiterzugehen ohne an etwas illusorischem Festhalten zu wollen

Klarheit schenkt Kraft. 

Klarheit befreit von Spannung. 

Klarheit richtet aus und bestärkt. 

Klarheit ist für mich ein wichtiger Bestandteil im Weg gehen, mein ANS braucht das um gut Reguliert zu sein. Genaugenommen brauchen alle ANS diese Qualität um ventral vagal zu bleiben. 

Und die große Kunst im Leben ist Unklarheiten auszuhalten bis es Zeit ist für eine klare Wahl was daraus gemacht wird. 

Im Wachstum gibt es viele unklare Phasen, die sind nötig und wichtig, ohne sie gibt es kein neues Wachstum und doch kommen in diesem Prozess Punkte der Klarheit mit einer freien weiten Leichtigkeit im Schlepptau. 

Ich wünsche dir/euch die Klarheit die es braucht um eine erfüllende Leichtigkeit als wiederkehrender Gast in eurem Leben zu haben :) 


Kommentare