Im 'Nacktschneckenmodus' durchs Leben - mit ganz viel Humor lesen ;)




Hallo vom langen Tag, Tiefenfilterung bekam noch etwas Inspiration aus der Natur, das war dann der Auslöser des Release. 

Nacktschnecken sind nicht sehr beliebt, vorallem bei Gärtnern, nur ist das den Schnecken ziemlich egal, sie ziehen authentisch 'nackt' ohne Rückzugsschutzhaus, beharrlich langsam zum nächsten Fressplatz.


Das mit einer Portion Humor auf das Leben in Authentizität bezogen, hat es doch einige Paralellen, die mich heute laut loslachen liessen:

 Leben im Nacktschneckenmodus alias ich gehe meinen Weg authentisch ( soweit das in aktuellen Momenten eben geht im Abgleich der Möglichkeiten, Räume dazu ) bin ich 'nackt innerlich'. Ich mache mich mit Risiko bewusst vulnerabel und meine Vulnerabilität kann mir als Schwäche, als Angriffspunkt ausgelegt werden, Abschrecken oder einen Stempel aufgedrückt werden usw....TROTZDEM gehen Menschen diesen WEG einfach WEITER.

Warum?

Weil es für einem selbst innerlich MEHR WERT IST diesen WEG zu GEHEN, als das gesellschafltiche Dauerangepasstseinmüssen.

Jeder hat eine Wahl, die oft nicht bewusst oder freiwillig getroffen wird oder wurde. 

Doch es gibt genug Punkte im Leben, da kommt der Wahlpunkt wieder, dann gibt es eine Wahl.

Meine Wahlpunkte fallen beharrlich und tiefer verwurzelnd jedes Mal auf : 

Authentisch weiter - mit dem Risiko ich schrecke ab, überfordere, usw....

Ich weiss aus Erfahrung von anderen authentischen Menschen um mich, wie gut es tut solchen zu begegnen, vorallem für mein ANS. 

Das will ich ebenfalls sein: ANS-freundlich durch meine Klarheit und Offenheit. 

Authentisch Mensch sein - beharrlich langsam meinen Weg gehend. 


Ich wünsche dir/euch einen schönen Abend :)


PS: Und ja es gibt auch in meinem Weg die 'ich hätte jetzt gern ein Schneckenhaus'-Momente, doch meine Intuition erinnert mich dann daran, dass diese aus einem Survivalmodus stammen, die Wandlung möchten, wenn ich es auch will und da steht jedesmal ein JA, auch wenn es hardcore wird und mein Tiefgang wirklich tief ist, Nacktschneckenmodus hilft da sehr, lol ;)

 





 

Kommentare