Pah, für was brauch ich Dominanz, wenn....
...ich meine ventrale Klarheit habe!
Es formt, es brütet es lässt Verstehen formen!
Dominanz, ein Thema das so hochgespusht ist in allem, in den Medien, im Privatleben, im Berufsleben.
Ohne Ellenbogen geht es nicht, du musst dich durchboxen, du darfst nicht kleinbeigeben, du brauchst aggressive Werbung, usw.....
So, und jetzt?
Da geht ANKE IN DEN WIDERSTAND!
Komm mir mit Dominanz und ich werde bockig.
Ist das zu meinem Vorteil?
Nein, nicht immer, ist das für mein ANS wichtig? OHJA!
Was ist mir wichtiger?
MEIN ANS!
Und jetzt?
Für was brauch ich Dominanz wenn, ich mit meiner Beharrlichkeit, mit meiner Intuition, meiner ventralen Klarheit die Weg erschaffen kann, in dem Tempo die es braucht?
Ja, es ist komplett außerhalb der Norm oder was die extrovertiert geförderte Gesellschaft möchte.
Habe ich keine Dominanz dann findet mein Sein eben andere Weg, das zu ermöglichen wo es mich hinzieht und ich kann aus Erfahrung sagen, das ist wesentlich erfüllender wie schnell durch Dominanz-erreichte-Ziele, die einen fahlen Beigeschmack haben von: ohne Rücksicht auf menschliche Verluste um mich herum.
Ja, mir ist schon klar, dass ich es nicht jedem Recht machen kann und das auch nicht mehr werde, meine Mittel sind andere.
Ich mag Machtkämpfe sowas von gar nicht und werde mich auch auf keine einlassen, auch wenn das für mich oft die Konsequenz ist, ich gehe raus aus der Beziehung, dem Raum usw.
Ich kenn ein Leben ohne diese Dominanz und das ist sehr erfüllend auf eine sehr angenehme Art.
Was es heisst, keine Dominanz auszustrahlen, hab ich schon oft erfahren, ich werde schnell unterschätzt nach dem Motto, och die ist so freundlich und unterstützend da hab ich leichtes Spiel.
Falsch gedacht, wenn ich meine Klarheit zeige, dann hat das Power und nicht zu wenig, es geht mir jedoch nicht um Dominanz zu haben, sondern um Verhältnisse klarzustellen, um Grenzen zu setzen und um die Fehleinschätzung ANKE zu aktualisieren.
Sozusagen ein UPDATE für die Menschen um mich herum die gerne Dominanz leben und hätten über mich.
Solche 'Klarheit-zeigen-Phasen' sind für mich anstrengend, denn oft werden diese Klarheiten das erste Mal nicht verstanden!
Es braucht deshalb das mehrmalige 'Klarheit-zeigen' bis es angekommen ist, dann ist bei mir allerdings die ganze Oberkante Toleranz erreicht und ich treffe wahlen die nicht gefallen.
Wahlen für mich und mein ANS.
Und jetzt? Werde ich an dem Weg was änderen?
NEIN.
Ich gehe meinen ventral vagal zentrierten Weg weiter unter Führung meiner Intuition und dem Leben und vertraue auf den Weg.
Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :)
PS: Ich habe mein ANS kreativ dargestellt.
Hat sehr viel Freude gemacht.
Kommentare