Filling up holes....


Hallo vom Donnerstagabend :)

Woche fast rum und heute habe ich etwas Zeit die Aufgaben zu erledigen aus der PVT Fortbildung vom Wochenende. 

Ein ABC erstellen für alle drei ANS Bereiche. 

Das war interessant, vorallem wie schnell mir in meinem ventral vagal Bereich zu den einzelnen Buchstaben Wörter kamen. 

Am schwersten fand ich den unteren Bereich meines ANS, dorsal. 

Da ich beides in  mir habe, den Stressbereich und den gesunden Bereich, hab ich genaugenommen für alle Bereich 2 ABCs erstellt. 

Spannend.

Soviel zu dem Thema PVT für diese Woche. 

Dann hab ich heute innerlich ein 'Loch' aufgefüllt. 

Witztig war, dass ich so eine Art innerer kreativer Dialog hatte. 

Ich hab gespürt das bei einem bestimmten Thema, je näher es kommt, sich ein grosses Loch im Weg auftut und es gibt keine Wege vorbei und/oder drumherum, ausser rein ins Loch und durch. 

Ein sich wiederholendes Erfahren. 

Was das Loch ist, abrutschen in meine Survivalfunktionen ANS.

 

Normal ist das so ein Moment wo ich Frust merke, keine Lösung zu haben. Das hätte können ein Shiftpunkt meines ANS sein, aus dem ventral vagal raus in die stressaktivierten Bereiche. Doch ich blieb offen für die Lösung,  die dann spontan als das innere Bild  oben kam. Dieses Loch wurde einfach mit neuer frischer nährhafter Erde aufgefüllt, Blumen wachsen auf dem neuen Boden und der Weg ist frei sowie lochfrei.

Schönes inneres Bild, das ich einfach nur schnell festgehalten habe. 

Was das für meinen weiteren Weg in Bezug auf das Thema heisst?

Ich weiss es nicht, zeigt die Zeit und die Möglichkeiten im Leben. 

Interessant fand ich auch, dass ich nicht das Loch aufgefüllt habe, sondern Unterstützung hatte durch einen Radlader der von einem anderen Menschen gefahren wurde und der Erde mitgebracht hat. 

Unter PVT Gesichtspunkte zeigt mir meine Kreativität und mein ANS ganz klar was mir wichtig ist.

Annehmen können, da gibt es Menschen die wollen für mich dasein und die sind es einfach, ohne zu fragen, ohne zu bitten, kommen sozusagen mit der Erde zum auffüllen. 

Schönes Sinnbild und wenn ich zurückblicke gibt es da einige Menschen in meinem Leben die sind es. 

Einfach da und bleiben da. 

Ohne dass ich etwas sein muss, sondern weil sie es wollen aus sich. 

Klar spielt das sich gegenseitig guttun eine wichtige Rolle. 

Oder unsere ANS's fühlen sich miteinander wohl. 

Es ist ein sein im ventral vagal Bereich. 

Dafür bin ich dankbar :)

Und jetzt?

Weitergehen, meinen Weg, weiterwachsen, verstehen, weitergeben was ich weitergeben kann. 

Ventral vagal sein.

Ventral vagal Frausein.

 







 Ich wünsche dir/euch einen schönen erholsamen Abend :)

Kommentare