Hm...(inneres Wundern folgend)


Hallo 3/4 Alltag - not so sure if i am ready, haha.

Irgendwie schon und irgendwie auch nicht. 

Einfach machen ist dann oft das Beste. 

Das Wort Abenteuer ist die letzten Tage sehr präsent, interessanterweise. Und tada: auf mein Jahresvisionbaord deutlich sichtbar. 

FB liefert wie so oft dann noch die passenden Worte: 

'Abenteuer beginnen wo Pläne enden'

Und ich denk mir: hm, achja wo ist mein 'Abenteuer alias diese erfrischende Belebung so ganz'??? 

Abenteuer kann viele individuelle Definitionen haben. 

Es hat auf jeden Fall der An-Reiz des Unbekannten und das Meistern der Herausforderungen im Weg und ganz bedeutend, dieses Gefühl von Flow - ganz im Moment zu sein. 

Übertage ich das auf mein bisheriges Leben, gab es viele Phasen mit der Qualität 'Abenteuer' nur eine Sache war nicht so erfüllend - der Flow hat meistens gefehlt. Survivalfunktion bedingt.

Was, wenn ich bewusst ventral-vagal-Kraft ins Lebensabenteuer bringe?!?!? 

Hm, Schmunzel, das fühlt sich beim Hineinspüren schon belebend an. 

Braucht es dazu das Reisen? 

Intuition meint nein, auch wenn durch Ortswechsel die Chance in diesen Flow zu kommen, da alles neu ist, zügiger geschehen kann. 

Was, wenn im Alltag diese Räume, das zu erfahren, geschaffen werden können? 

Welches Mindset braucht es?

Lässt sich das mit anderen Menschen leben? 

Welche Priorität hat es in meinem Leben oder welche bekommt es? 


'If you think adventure is dangerous, try routine; it is lethal.'

-Paulo Coelho 
 
Eine weitere ventral-vagal Facette: adventurous at heart
 
Inviting into my living space :)
 
Ich wünsche dir/euch einen guten Mittwoch :)
 
 
 
 


Kommentare