Be-ing home

 'Creativity cannot be scheduled. 

It needs an environment with the right balance balance of freedom and discipline. 

It needs a container, a space. 

It needs an atmosphere of open playfulness, humor and some wildness. 

Creativity, by nature, is a wild card.' 

- Arawana Hayashi


 

Be-in home

Sein in der 'ventral-vagal-bewusst-gewählt-und-zurückommen-zu-diesem-ANS-Status'

 

Be-ing home

Dazu kommt mir, wie oft wir uns selbst UNTERschätzen. 

Kennst du deine wirklich wahren menschlichen Qualitäten, diese, die andere Menschen um dich herum wahrnehmen?

Du selbst vielleicht aber nicht so direkt?

Die doch oft direkt zurückgespiegelt werden in dankbarer Wertschätzung oder Sätzen wie: 

Das Gespräch hat gut getan mit dir.

Danke fürs Daseins.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Danke für dein Verstehen. 

Danke für den Raum.

Danke für die Inspiration.

Danke für die Impulse.

Sie dürfen gerne wiederkommen.  

Oder die nonverbale Körpersprache des Gegenübers, 

der/die sich sicher fühlt und Dinge ausdrücken kann, 

Gefühle zeigt die lange verschlossen waren und endlich die Freiheit erhalten die sie brauchen 

oder einfach alles da sein darf bis es sich wandelt 

oder das Dankeschön in einem strahlenden befreiten Lachen zurückkommt. 

 

Ich bin ein Mensch, der diese Schönheit in anderen gerne in Worte fasst und wertschätzt. 

Doch diese Sichtweise geht generell oft unter oder ist gar nicht da. 

Vielleicht braucht es auch erst ziemliche Hardcore-momente, 

um diese so kleinen und besonders wertvollen Anteile in einem Menschen wahrzunehmen. 

Bin ich in meiner ventralen-Verankerung, unabhängig ob ich ganz darin verweile oder einen blended state anzapfe, dieser ventrale Teil strahlt aus. 

Er strahlt die Sicherheit aus, die Offenheit, die Vertrauenswürdigkeit, eine tiefe Menschlichkeit, die sehr weiten Raum geben kann. 

Be -ing home

Für mich daheim sein und daraus anderen Raum geben zu können. 

Etwas sehr schönes und etwas, dass ich sehr gerne lebe. 

Und ich werde das auch nicht aufgeben, denn diese Menschlichkeit in mir, lässt auch in anderen diese Menschlichkeit zum Vorschein bringen. 

Being home - ein Pfad der endlich tief verwurzeln kann. 

So dankbar, das bewusst erfahren zu dürfen und meine Fähigkeit es endlich zu können mit meinem ANS zusammen. 


Ich wünsche dir/euch einen schönen Dienstag :)

https://youtu.be/e9VvLrecdHs

 

https://youtu.be/riZQWqgormo

 Was ein schönes Lied:

 https://youtu.be/BK4-MV-8FoU


Kommentare