Freude des Erschaffens




 Es gibt Menschen die erschaffen und bewegen. 

Sie fühlen sich am lebendigsten im Schöpfen von Neuem oder Umformung von Bestehenden. 

Es ist ihre gelebte Freude, das zu sein - Schöpfer*in. 

Es lässt aus Ohnmacht und Hilflosigkeit einen Weg finden, der die eigene authentische Macht spüren lässt und zeigt, dass Leben ist schön auch wenn dieser Weg Kraft braucht, sehr viel Kraft. 

Es braucht auch Mut, Vertrauen und Aushalten können von Chaosphasen. 

Es beinhaltet Loslassen von Altem um das Neue entstehen zu lassen. 

Es bedeutet das Risiko einzugehen bestehende Sicherheiten zu verlieren. 

Es braucht auch das Verstehen, dass dieser Weg nicht von jedem unterstützt wird, gelebte Freude macht verletzlich, es ist ein Weg des Einzelgänger. 

Schade eigentlich, denn geteilte Freude ist ein schöner Raum, den es viel zu wenig gibt. 

Dankbar die Menschen in meinem Leben zu haben mit denen ich meine pure Freude des Schöpfens teilen kann und sie ihre mit mir teilen :) 

Wahrscheinlich braucht es dazu auch die Fähigkeit egal wie es mir geht, mich für andere und mit anderen freuen zu können.

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Sommersamstag :)


Kommentare