Leaping and floating....

 
 
 
 
 Heute morgen hatte ich einen sehr starken inneren Impuls. 

Zusammengesetzt durch verschiedene Impulse. 

Wo fange ich an mit dem roten Faden?

Start dessen war ein Statement, dass eine Zeitschriftenseite als Inspiration geteilt hatte:
 
'Entschuldige dich nie dafür, dass du ein starke, kluge Frau bist.'
 
RUMS! Jup.
Wie oft hab ich das unbewusst, aus einer Schutzfunktion heraus oder um mich anzupassen, nicht aufzufallen, undercover zu bleiben usw....
 
Innere Resonanz sofort da, es ist für mich ein wiederkehrendes Thema.
Passt prima zu meinem Jahresvibe authentische Weiblichkeit.
 
Kein Wunder, dass es eine starke Reaktion in mir ausgelöst hat.
 
Ich bin Tief-Taucherin, auch so eine weibliche Art die mehr aneckt wie gern gesehen wird, doch ich leb sie für mich, denn es ist Teil meiner Erfüllung. 

Im Tiefsee-tauchen gabs dann Rückblick über Generationen von Frauen und die Erkenntnisse waren sehr ernüchternd. 

Die Gründe dafür liegen teils in gesellschaftlichen Gefügen und anderen Faktoren, die ich jetzt nicht näher benenne. 
Auf jeden Fall fühlte es sich nicht gut an und in mir begann was sehr zu drücken, dass dann ein schönes Kopfweh wurde, welches nicht loslassen wollte. 
 
In der Mediation, die ich gestern abend wieder geniessen durfte, ging es um Wahrhaftigkeit. 
 
Wahrhaftigkeit für mich selbst - eng verzahnt mit Authentizität, die so wichtig ist für Menschen mit heftigem Lebensweg. 
 
 Das führt mich zur Transparenz und meine Stärke das mutig zu leben - alles so starke Themen die nicht die Norm sind. 

Ich bin keine Norm, lebe zu gewissen Teilen jedoch in Normstrukturen und da hatte ich heute morgen einen fetten inneren Konflikt. 

Beim genaueren Hinschauen kam eine Energie die erst locker liess als ich ein Entschluss fasste. 

Ich werde mich nicht mehr kleinmachen, vorallem selbst und ich werde auch nicht meine lebend entfaltende Potenziale verstecken geschweige denn drosseln. 

Hauptgrund meine Gesundheit. 

Außerdem schwingt da noch was anderes mit, als Mutter die sehr realistisch durch die Welt geht, auch wenn das hier vielleicht nicht so rüberkommt, LOL ;)

 ( Ein ganz kleiner Auschnitt Anke, ist hier nur vertreten, braucht mal ein klares Statement.)

Wenn ich es nicht vor-lebe für meine Töchter, wer dann?

Ich weiss, der Weg ist mit vielen Hindernissen, was sich so schön anhört ist weit davon entfernt in der Gesellschaft wirklich angenommen zu werden. 
 
Es braucht eine Stärke, die genau weiss was es bedeutet diesen Weg für sich zu gehen, doch wenn ich vor die Wahl gestellt werde, wird es wohl immer sein: 
 
Transparenz soweit ich sie geben kann und sie angenommen werden kann ( das tu ich für mein ANS und für die ANS um mich herum, Transparenz gibt Sicherheit, lässt verstehen )
 
Authentizität in meinem Sein
 
Leben meiner Talente/Gaben
 
Herz-Seele-Körper-Verbundenheit
 
Klarheit, soweit sie in Momenten da ist
 
Nachdem der Druck des Entschlussfassens dann durch war und dieser Weg dahin mich übrigens nicht in meiner Mitte sein lässt, kam die Erinnerung von meiner Intuition, dass ich wieder zu weit an den Rand meines Seins gewandert bin und es Zeit ist, zurück zu gehen. 
 
 
Ich habe keine Angst mehr vor meiner eigenen Mitte, sie ist eine Oase, und wenn mich der Strudel erwischt und das Chaos im Inneren mitzieht, ist es so ein wunderschön besänftigendes Gefühl des Wieder-zurück-finden, dass in eine tiefe Ruhe führt.
 
 
 
Die Überraschung oder das Geschenk des Tages, war dann die Natur, welche dazu die Bilder lieferte.
 
Morgens die harte Kante der Klarheit suchend um Orientierung zu erhalten und wieder zu erlangen, dann danach das innere Heimkommen.
 
 Zurück in der Sanfheit meiner Weiblichkeit, der Weite des einfach Seins, da gibt es nix zum erkämpfen oder verteidigen, da ist einfach nur innerer Frieden und Ausgeglichenheit.

Und ja ich leb mein Alltag mit all dem - mein innerer Raum ist gross genug um damit zu sein, egal wie es sich formt. 

Auch so ein ANS-Wachstum - genug Regulierung zu haben um damit zu sein.











Ich wünsche dir/euch einen schönen Abend :)

 
 

Kommentare