Love despite all





Love despite all

Lieben gegen alle Widerstände und Widrigkeiten, Kämpfen für das Gute und das Wertvolle, hört sich gut an, doch was wenn nur ich das Wertvolle, das Gute wahrnehme, doch die Realität was ganz anderes präsentiert. Diese Art von Liebe ist toll zu können, doch oft ziemlich einseitig, denn sie hat selten die gleiche Tiefe und gesund ist sie auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Wenn man als Kind zu lieben lernt, egal was, dann ist das auf der einen Seite eine Stärke und auf der anderen Seite fehlt einem das natürliche: halt! Wo bleibt deine eigene Schönheit und dein eigener Wert als Mensch? Ein Mensch, mit für sich selbst wertschätzender Wärme wird lieben, aber nicht über diese Grenze der eigenen Würde hinaus.

Vielleicht kann es auch aufopfernde Liebesfähigkeit benannt werden.

Es hat eine Sehnsucht hintendran, genauso geliebt werden zu wollen, in seiner Ganzheit als Mensch. Das lass ich erstmal so stehen. Ich tippe gerade sehr authentisch und intuitiv.

Ich hadere mit meiner Liebesfähigkeit, denn ich kann tief lieben, ich liebe teils zuuu tief. Ich nehme die Schönheit in Menschen wahr und das fasziniert mich, berührt mich, begeistert mich, auch wenn der Mensch sie selbst nie leben wird. Warum auch immer.

So geliebt zu werden tut bestimmt gut und erschreckt gleichzeitig auch. Vielleicht erschreckt es jedoch nur bis ich es selbst sehe und anfange es zu leben. Und vielleicht entsteht dann eine Gegenseitigkeit.

Dazu braucht es Mut, dazu braucht es Vertrauen in sich selbst und das Wagen die eigene Schönheit wahrzunehmen gegen alle Widrigkeiten und Widerstände innerlich.

Ich lebe mit Trauma, es wird immer Teil von mir sein, es ist mein Schutz, der dahinter eine Schönheit verbirgt, diese bin ich gerade am selbst entdecken und sie anzunehmen.

Manche sagen ja, erst in der Spiegelung kann ich diese wahrnehmen und das ist der Sinn der Liebe. Ich kann jedoch nur meine eigene Schönheit gespiegelt sehen, wenn ich mich auf den Weg mache sie zu erforschen und zu entdecken. Zusammen mit dem Leben und der Liebe.

Der Liebe zu meinem Sein, Wesen, Leben.

Liebe hat viele Formen und Wege, vielleicht bin ich gerade auf dem Weg meinen eigenen Raum dafür zu schaffen, denn ich kann vieles was der gesellschaftlichen Norm entspricht nicht leben. Dazu bin ich nicht (mehr) gemacht.

Das zu finden, was passt, ist kein flacher ebener Weg, sondern viel Pionierarbeit, in enger Zusammenarbeit mit meiner Intuition und meinem ANS.

Ich habe eine Ahnung davon, es zieht dahin, doch das Leben macht mir jedes Mal aufs neue klar: Prüfung auf Herz und Niere, dann geht es erst weiter mit - Go! WEG FREI!

Warum Prüfen auf Herz und Niere?

Herz ist die Verbindung ventral vagal. Niere ist der Stressbereich, was macht mein ANS, was passiert in den Stressbereichen.

Ob dazu alles gesagt ist für heute zeigt die Zeit, lol. Intuition meint, bestimmt nicht, du gehst Pionierwege, da wirds immer Sackgassen geben, dann dreh ich eben um oder lauf querfeldein, basta! Lol ;)

Ich wünsche dir/euch einen schönen erholsamen Abend, am authentisch intuitiv tippenden Mittwoch :)


Kommentare