Liebe für Klarheit.....














 Liebe für Klarheit....dass ich Klarheit liebe hab ich schon mehrmals gepostet.

Wenn so Momente kommen, wo es ganz klare Klarheit gibt freut mich das jedes Mal und es ist ein innerlich weites Aufatmen - endlich.

Ich kann für mich Klarheiten schaffen, von außen einfordern ist so Sache.

Klarheit wollen um den eigenen Weg auszurichten, kann gut gehen oder es bleibt wie es ist unklar.

Meine Erfahrung mit unklaren Dingen: entweder ich bekomme Klärung direkt und klar oder das Leben gibt mir die Antwort. 

Die letzte Variante dauert leider länger, erfordert viel Geduld mit dem nagenden Unklarem zu sein und abwarten bis dann irgendwann der Zeitpunkt kommt. 

Kommen die Zeitpunkte?

Ja, bis jetzt immer, vorausgesetzt ich bin offen dafür. 

Bin ich festgefahren in etwas 'genau-so-wollen' wie meine Fantasie sich das ausspinnt, spüre ich vielleicht nicht die Momente der Klarheit.

Ich kann mein System nicht selbst verarschen, dazu ist mein ANS zu wach und piekst so lange bis ich genau hinschaue, ob das wirklich der Weg ist oder ob es einen kurzen Stopp mit Realitätscheck braucht. 

Realitätschecks schmerzen oft, doch danach bin ich froh da durch gegangen zu sein, denn ich bin frei. 

Innerlich frei und weit zu wählen, was mir gut tut und was zu mir passt, was zu meinen Werten passt und was ein NO-GO ist.

Hab ich dieses innere Sein und es kommt zur Klärung von noch Ungeklärtem passiert was sehr schönes.

Innere freie Weite breitet sich aus und es wird ein friedvolles verstehendes dankbares Loslassen.

Und welche neue Räume nach Loslassen von unklaren Räumen entstehen, zeigt nur die Zeit und das Leben.

Was Klarheit noch bewirkt in Räume, egal welchen das betrifft: 

es lässt frei sein - so sein wie man ist - es gibt Raum zu wählen - es gibt Orientierung - es lässt sicher fühlen und sein - es lässt Vertrauen entstehen. 

 Mein Weg wird immer in Klarheit sein, die zum jeweiligen jetzigen Zeitpunkt möglich ist zu geben. 

Bis etwas klar wird oder sein kann, braucht es Zeit, umso schöner ich kann sie mir geben und/oder anderen. 

 Ich wünsche einen wunderschönen Sommerabend ;)


Kommentare