Trigger der ganz tief geht......zumindest bei manchen sehr bewusst und anderen eher subtil, doch es betrifft uns alle!
'Being unloved and being alone are the basic core human terrors, and all of us, however fancy we think we are, however sophisticated we think we are, rock to the beat to that fear, and we will do whatever we can to protect those fears or stop those fears manifesting into our lives. '
- Dr. Lee Deborah
Ich lerne gerne und nach der heutigen Übergangsblahpase-Arbeitswoche-Wochenende hab ich mich wieder an meine Fortbildung Compassion gemacht.
Dabei gabs ein Satz der so in die Resonanz ging!
WOW! Das was jetzt extrem massiv getriggert wird und eine riesengrosse Stressreaktion, gesellschaftlich, auslöst basiert auf diesen Ängsten!
Krass, oder?
Klar werden manche jetzt sagen: 'Nee, berührt mich nicht!' Hm, kann sein, dass es vielleicht nicht in allen präsent ist, doch sie ist da und wie das Zitat sagt: wir versuchen alles und machen alles, diese Angst nicht hochkommen zu lassen oder diese Angst in unserem Leben sich zu manifestieren zu lassen.
Und doch wird sie jetzt gerade massiv getriggert!
Ausgelöst durch die Isolation und die angstmachenden Nachrichten überall in den Medien.
Wie gehst du damit um?
Mit der eigenen Sterblichkeit, mit der Sterblichkeit und dem eventuell drohenden Verlust von nahen Bezugspersonen?
Wir tun gerade alles um das zu vermeiden und doch ist es ein Teil des Lebens.
Jeder Mensch wird in seinem Leben Verlust und Trauer an irgendeinem Punkt erfahren, etwas um das keiner drum herum kommt, doch dieses Wissen eröffnet die Chance es als eine Erfahrung zu sehen, die wir alle teilen und daraus kann dann Compassion entstehen.
Das Leid des anderen zu verstehen und daraus die Stressreaktion wandeln in einen Akt des Mitgefühls, der Freundlichkeit, einer starken Gemeinschaft die trägt und klar spüren lässt, wir sind da für dich!
Schöner Abend :)
Kommentare