Renewal literally and really


 


Heute ist der 21.12.22 - Neumond und Wintersonnenwende

Der kürzte Tag des Jahres, in Bezug auf das Sonnenlicht in meinen Breitengraden und die längste Nacht. 

Es geht langsam wieder Richtung hellere Tage, schöne Aussichten :) 

Neumond steht für Erneuerung und Neuanfang. 

Mein Körper nimmt die Sache mit der Erneuerung gerade sehr wörtlich, lol ;) 

Komplettreinigung so mancher Schleimhäute im Körper. 

Diese Erneuerung ist meist nicht so angenehm, doch es kann soweit es geht das Beste daraus gemacht werden. 

So besinnlich und ruhig waren die Tage vor Weihnachten die letzten Jahre nicht. 

Irgendwie ein Geschenk ;) 

Mein Motto für 2023 kommt die letzten Tage schon so dominant durch, dass ich es einfach annehme und lebe. 

Normalerweise hasse ich krank sein. 
Es kommt selten passend und bremst mich komplett aus. 

Was ist anders dieses Mal? 

Mein Leben hat sich in diesem Jahr so verändert, dass ich in eine innere Ruhe wachsen durfte. 

Dafür bin ich sehr dankbar. 

Es gab neue Wachstumsräume die auf eine tief authentische Art und Weise, dass in mir offenbaren, was mich und mein Wesen ausmacht und das so bestärkt es weiterhin tut, es endlich für mich ganz zu leben.

Ankommen in einem selbst. 
Egal was davor war und was noch kommt. 

In mir dort sein, wozu meine Intuition schon lange ermutigt tiefer zu gehen. 
Es lohnt sich. 
Es tut gut. 
Es nimmt Druck und wandelt die Muster die antreiben. 

Nicht zu verwechseln mit dem Flowzustand. 
Er hat auch seine Geschwindigkeit, doch sie ist anders getragen, wie diese Antreibermuster. 

Das Muster des Suchens ist oft auch so ein Muster. Bis etwas einem selbst findet oder ich von etwas Gefunden werde, dass an das wahre und wertvolle in einem selbst erinnert. 

Dieser innere Raum des in sich geborgenseins und wohlfühlens. 

Ventral vagal ANS Regulation, die sich anfängt zu vertiefen und zu weiten. 

Ein Raum einer Menschlichkeit, der berührt, erinnert, ermutigt, inspiriert, stärkt, klärt und bewusst erschaffen werden will. 

Diesen Raum in einem selbst entdeckt, lässt vieles anders leben, wahrnehmen und sehen. 

Das Leben bekommt einen anderen Rhythmus, eine Ruhe die sich nicht antreiben lässt und unerschüttertlich da ist, auch wenn der Fokus der Wahrnehmung das ab und zu anders sieht, besonders bei kurzzeitigen Stressphasen oder Ereignissen die das ANS etwas fordern und das Antapfen der Schutzfunktionen mit Reflektion erfordern. 

Ich weiss wohin ich will im Jahr 2023.

Meine Ausrichtung ist sehr klar. 

Zeit darauf zu vertrauen :) 

Ich wünsche dir für heute die Klarheit, die Stärke und den Mut, für dich das zu wählen, was dein Leben braucht, damit du dein wahren Wert und diese wunderschöne Menschlichkeit, die in jedem von uns angelegt ist wahrnimmst und leben kannst, für dich und als ausstrahlender Mehrwert für andere um dich herum :) 




Kommentare