Erfüllt leben trotz unerfüllter Wünsche


 Guten Morgen und guter Donnerstag :)

Erfüllt leben trotz vieler unerfüllter Wünsche - das geht, doch diese Fähigkeit zu erlernen findet ganz oft in Begrenzungen und Limitierungen statt. Wenn ich viele Wünsche schnell und zügig umsetzen kann, brauch ich diese Fähigkeit - trotzdem erfüllt zu leben - gar nicht erst. 

Begrenzungen und Limitierungen machen erst den Raum, um sich bewusst auf das Kleine zu fokussieren. Gedanken zu machen um das Haben, Müssen, Wollen und was es wirklich braucht.  

Ich weiss nicht, ob die ganz großen Wünsche wirklich eine langanhaltende Erfüllung bringen, sind es nicht viel mehr die kleinen beständigen Dinge/Momente/Erfahrungen die einem erfüllen?

Mir geht es zumindest mal so. 

Eine andere Alternative wäre, wie viele dafür plädieren: stell es dir vor, dein Gehirn kennt den Unterschied nicht ob es real oder imaginär ist. Da leg ich mein VETO ein. 

Mein Körper kann sehr wohl unterscheiden, ob es eine gelebte reale Erfahrung mit all meinen Sinnen ist oder nur ein imaginäres 'Vorspielen'. 
 
"Fake it till you make it", ist für mich keine Alternative.
 
Also im Klartext als Dauerversion im Kopf keine erfüllende Sache für mich. 
 
 
"Living into it" schon eher und wie das funktioniert ist eine faszinierende Sache. 


Mein System hat auch innere imaginäre Bilder, die 'Wünsche' sind,  nur sind die einfach so da. Plopp! Impulse, die ich zwar ansehe, mir jedoch nicht dauerhaft vorstelle. 

Es ist eher ein Wahrnehmen, Annehmen, Ausdrücken auf Papier oder in Worten, hineinspüren, fühlen der Qualität und dann lebe ich meine vielen kleinen erfüllende Momente, die im Jetzt stattfinden. 

Im Prinzip lass ich es innerlich los, natürlich ist es in meinem Unterbewusstsein noch da und es macht sein Ding, unmerklich und undercover. 

Es ist allerdings kein verbissendes Manifestieren, sondern ein trotz unerfüllter Wünsche weiterleben, erfüllt im Hier und Jetzt, das was möglich ist und das was mein ANS braucht um Erfüllung zu erfahren. 

Die Basis braucht Pflege und Fürsorge, ohne meinen ventral-vagal- Anker bringt auch alles wünschen nix. 

Und irgendwann durch weitere kleine Impulse im Jetzt leb ich das, was ich mir gewünscht habe doch. 

Diese Erfahrung ist sehr bereichernd und erstaunt jedes Mal aufs Neue. 

Als Zusammenfassung: Wenn der Wunsch wirklich tief aus dem Herzen kommt, gibt es Wege, wenn ich das möchte und bereit bin die Teilschritte zu gehen und innere und äußere Barrieren zu meistern. 

Wünschen ist nicht einmal Schnippen und da ist es - Wünschen heißt: Ich möchte was erleben und erfahren, dass mich im Herzen, Seele und mein Körper erfüllt und ich bin bereit diesen Weg zu gehen, selbst wenn er nicht erfüllt wird, die Erfahrung dahin ist von unschätzbarem Wert und lässt mich in meinem Menschsein wachsen. 

Der Weg Wünsche zu erfüllen verlangt viel Mut, Durchhaltevermögen, Lernbereitschaft und ganz viel Resilienz, um bei Rückschlägen und Hindernisse trotzdem weiterzugehen. 

Und manchmal werden Wünsche in ähnlicher Form wahr, dazu braucht es eine offene und achtsame Wahrnehmung für die Ähnlichkeiten, um sie nicht zu verpassen, weil der Fokus nur auf dem einen Wunsch liegt, der genau so sein soll. 

Das Leben hat seine magische Wege, wenn ich offen dafür bin. 



Kommentare