Tune up... Oder die Erinnerung an einen etwas untergegangen Fokus..


 Tune up - oder wo will ich hin? Ich habe mich doch noch ganz spontan vorgestern entschieden am Polyvagaltheorie Summit teilzunehmen. Online live ist von der Zeitverschiebung begrenzt, doch heute hatte ich mir einfach ein paar Stunden live Teilnahme gegönnt. Es tut so gut die gleiche Sprache zu sprechen oder ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die ein gleiches Verstehen davon hat. Irgendwie verliert sich ein Fokus schnell, wenn im Alltag die Verstehensräume sehr wenig sind in Bezug auf die PVT. Ich lebe das für mich und gebe es meinem Umfeld, doch so richtig aktiv integriert zu vermitteln, habe ich das nicht die letzten Wochen. Das zeigt mir mal wieder wie wichtig Austausch ist. In Deutschland ist es im Kommen, laaangsaaaam. Pionierarbeit.... die erstmal für sich selbst entdeckt werden will, bevor sie ins Aussen fliesst. Meine Intuition meint : dir fehlt das Setting.. Hm... Kann sein. Darf es sich entwickeln? Warum nicht? Ich verliere nämlich nichts, wenn es zur Zeit nur in meinem eigenen Alltag gelebt wird, sondern ich lerne jeden Moment dazu und aus dieser eigenen Erfahrung ist dann ein Raum erschaffen möglich, der vieles sein kann, doch ganz besonders ein Raum der Sicherheit. Time to refocus...

Ich wünsche dir/euch einen schönen Abend :)

Ps: Einfach wunderschön zu sehen wie auf der Welt Menschen die PVT für sich umsetzen und daraus ihre beruflichen Bereiche gestalten für sich und auch andere. Ob Ärztin , Tenniscoach, Hebamme.... Tolle Inspiration für den ersten halben Tag des Summits

Kommentare