Leuchtturmfunktion


 Guten Morgen am verregneten Sonntag :)

Heute möchte etwas mehr Text auf diese Seite. 

Eine Fokussierung auf ein Dasein in mir, dass ich einfach so natürlich lebe: 
Dasein - und ich nenne es mal 'Leuchtturmfunktion'

Leuchttürme stehen an einem festen Platz einer Insel und leuchten mit ihrem Licht auf das Meer, für die Seefahrer ein Zeichen, wo gefährliche Klippen sind usw. 

Wenn mir Menschen wichtig sind, kommt dieses Dasein-wollen irgendwie einfach alleine in mein Leben. 

Voraussetzung ist das Dasein-können für mich selbst und daraus ergibt sich dann der erweiterte Raum auch für andere. 

Dieses Dasein-können für mich selbst war ein längerer Prozess und durch ziemlich heftige KO-Phasen erst möglich. 

Meine Kreativität hat da einen sehr großen Anteil daran, dass es mir heute so gut geht. 

Dafür bin ich dankbar. 

Und da wir Menschen von Geschichten leben - Geschichten uns sehr tief berühren können, hatte meine Intuition die Idee meine eigene intuitive Geschichte zu schreiben. 

Das Schreiben hat mich phasenweise aus tiefen dorsalen Phasen herausgeholfen. 

Die magic des ventral vagal Status aktiviert und  es wurde sozusagen mein eigener Rettungsanker, mein eigener Leuchtturm. 

Meine eigene Erfahrung trägt jetzt dieses Leuchtturm-Dasein, wenn ich nicht gerade selbst auf dem Meer unterwegs bin ;)

Und selbst auf einem Boot kann es Schweinwerfer geben, dann wenn es gebraucht wird. 

Allerdings damit Dasein nicht einengend wird, ist es besonders wichtig die eigene Freiheit nicht aus den Augen zu verlieren, den eigenen Abenteuern weiterhin zu folgen und zu leben, den eigenen Weg weiterzugehen und intuitiv spüren, wann es die 'Leuchtturmfunktion' braucht. 
Da es ja mittlerweile Hightech gibt, welches vieles möglich macht, kann sogar die Leuchtfunktion aus weiten Entfernungen gesteuert werden, wenn ein mobiles Netz auf dem Meer vorhanden ist. 

Etwas Humor am Morgen ;)

Fehlt noch ein Thema: Das Annehmen können der angebotenen 'Leuchtturmfunktion' - es steht frei sie anzunehmen, doch wenn sie jemand bewusst lebt, wird sie frei bleiben, für den der gibt und den der annimmt. 

Ich für mich, segele weiter auf meinen inneren Meeren, lasse meine Kreativität mich leiten, meine Intuition den Weg erspüren und vertraue meinem Herzen, Körper und Seele, das Leben wird mir helfen erfüllende Wege zu gehen, mit meinen Gaben und das was ich noch erleben will, kommt auf dem Weg,  so wie es zu meinem Wachstum passt und zu meinem Heilungsprozess. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen gemütlichen Sonntag :)


Kommentare