Creating Connection despite all....


 Verbindung erschaffen egal was.... Hohe Erwartung oder natürliche Gabe? 

Gute Frage... ANTWORT? 

Die kann wohl nur jeder für sich beantworten. 

Verbindung zu erschaffen setzt voraus, ich bin dazu fähig. Das heißt die physischen und psychischen Bedingungen in meinem Körper müssen stimmen. 

Ventral vagal ANS Status. 

Sicherheitszeichen überwiegen, Bereitschaft, aus mir, Verbindung zu anderen erschaffen, ist gegeben. 

Connect despite all? 

Wie passt das rein?

Das sind die Menschen, die einen Weitblick und eine Offenheit haben, die enge Begrenzungen des Momentes überschauen können. 

Die reflektiert erstmal abwarten, auf innere Rückmeldungen hören und dann intuitiv wählen. 

Je trainierter ein Mensch darin ist, umso zügiger wird er situationsbedingt handeln. 

Connect despite all ist eine Fähigkeit, die Menschen in Not Leben retten kann.

Connect despite all ist der Lichtstrahl, der eine Chance sein kann. 

Nicht jeder nimmt es wahr, doch die Grundintention ist menschlich. 

Der Lichtstrahl zu sein, wenn das ANS des Gegenüber durch zuviel Stress abrutscht oder überwältigt ist oder aus getriggertem Scham unsichtbar sein lassen will oder aus Angst wegrennen oder ein wirklich bedrohlicher Notfall usw.... 

Connecting despite all ist mutig ohne Maske zu sein mit hoher Eigenverantwortung.

Voraussetzung ich habe noch eine Restfunktion meiner ventral vagalen Bremse aktiv. 

Reflektion ist diese Bremsenfunktion und trainierbar. 

Manche Menschen haben diese Gabe, andere dürfen es mutig lernen. 

Connect despite all in unserer eigenen erfahrenen Menschlichkeit - aus dem eigenen Erfahren ins geteilte Mensch-sein. 

Ein Raum voller Würde und Wärme. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Abend :)

Kommentare