Letzte bunte Farbe auf dem Boden...













Erkenntnisse des Sonntags:
 
1. Heute ist so richtig unangenehm kalt draussen, die letzten bunten Blätter liegen auch am Boden, buntes kommt dann erst wieder im April


2. Erste Tasse Tee für diese kalte Jahreszeit, tut gut, normal trinke ich selten Tee. Mein Körper mag nicht alle Inhalte also bleib ich lieber bei Wasser oder nur wenn ich wirklich Lust darauf habe


3. Advanced Master Programm on the Treatment of Trauma Modul 4 - Scham, jap das ist so krasses Thema das sehr viel innerlich kaputt machen kann bis hin zu Self-harm und sogar Selbstmord. Je mehr ich über Trauma lerne, umso mehr verstehe ich, das es sich nicht runterreduzieren lässt auf die allgemeine medial dargestellte Version von traumatisierten Soldaten oder Menschen. Was ein sowas von falsches Bild!!!! Und reduziert Menschen sogar noch mehr. Schade und traurig. Nicht zu vergessen, dass selbst das Umfeld pures Nichtverstehen sein kann.
 
 
4. Hab ich Anteile die sich schämen? Ja klar hab ich die, hatte sogar noch mehr wie jetzt noch da sind, doch ich bin auf dem Weg mit ihnen in die Kommunikation zu treten und anstatt Abspaltung Integration zu leben. Compassion für mich selbst. Komplexer Weg....siehe Zitat in den Bildern
 
5. Ich gehe meinen Weg der Heilung weiter - Anke sehr beharrlich - Key is mein ANS, das ich mit jedem Schritt besser kennenlerne und Wege finde es in den social engaged Bereich zu holen und darin zu bleiben. Wer dazu mehr Wissen möchte Polyvagaltheorie ist das Stichwort. Auf jeden Fall weiss ich aus Erfahrung das nur manche Menschen diesen Weg mit mir gehen möchten als Freunde, Familie usw, dafür bin ich sehr dankbar und die es nicht können mache ich kein Vorwurf auch wenn ich das jahrelang getan hatte, unbewusst, bewusst, offen, indirekt. Es darf jeder seine Wahlen treffen so wie ich meine treffe für mich und meinen Weg.
 
 
6. Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag, hoffe ihr habt es gemütlich kuschelig warm und lebt das was euch gut tut 
 
'Recoveries are complex. If you push aside the kind of Instagram version of it and people are real about it, they're rich and complex.'
 
- Dr. Wilson Kelly PhD 

Kommentare