Authentisch sein 4.0 und Zielstrebigkeit

 
 Erkenntnis des Morgens: ich dachte bis jetzt immer ich sei nicht zielstrebig. Grund: ich hab diese Zielstrebigkeit nur von aussen gesehen ( Karriere usw), dabei bin ich sowas von Hardcore-zielstrebig - innerlich, haha....;)










 Hallo vom Samstag :)

Heute kommen einige tiefe Verstehen zusammen, ich merke ich bin im Vorlauf für mein neues Motto 2021 - nah sein. 

Dazu braucht ich bestimmte Tools oder Skills um dieses nah-sein überhaupt erfahren zu können. 

Welche diese sind? 

Das wird mir das Leben zeigen, teils hab ich die auch schon trainiert über die letzten Jahre. 

Heute kam ein Thema das mir persönlich als wiederkehrender Impuls erscheint, mich berührt. 

Authentizität - 4.0
 
Ein Skill, das ich brauche, wenn ich diese nah-sein-Räume wirklich erfüllend erfahren will oder überhaupt fähig dazu bin. 
 
Grundvoraussetzungen: 
 
- es braucht offene und doch selbstverantwortliche Kommunikation, wertschätzend in Bezug auf meinen eigenen Raum und des Raum des anderen
 
- Selbstverar*****ung ist nicht mehr möglich, deshalb klar benennen was geht und was nicht, wie es mir geht, wo ich in meinem Weg stehe, wo ich hin will, das gibt mir und dem Leben Raum die Menschen zu treffen und zu begegnen die das mit mir Leben wollen und können
 
- wenn ich nah-sein in der Zukunft erfahren will, brauch ich Authenitzität, den Anstandsgehorsam sein lassen und so sein wie ich bin, das braucht kein gehässigt oder verletzend sein. Mein Schmerz ist meiner, auch wenn er durch etwas in einem zwischenmenschlichen Kontakt ausgelöst wurde, ist es trotzdem meine Verantwortung mich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen

- ich habe für mich zu lernen, dass Menschen bleiben, wenn ich authentisch bin, ich darf lernen meine Verlustangst zu führen ( selbst gut Führen alias innere Führung aus der Angst ins Vertrauen ) und darauf vertrauen ich werde tiefer als menschliches Wesen wahrgenommen und geliebt, das die 'momentanen' Phasen nicht abschrecken

- ich werde den Mut leben tortz meiner Tendenz zur Tarnung anzufangen mich zu zeigen wie ich bin, noch freier und gelassener

- ich weiss das wird manchen vor den Kopf stoßen und sie langfristig abstoßen, doch das ist okay, ich habe das Verstehen dazu

- nah-sein und es bleiben können setzt voraus diese Authentizität 4.0 zu leben - ganz

- es setzt voraus ich verurteile mich selbst nicht wie ich mich fühle oder bestimme wie ich mich zu fühlen habe, indem ich versuche zu ignorieren. 'Verar****' ist eh nicht mehr möglich

- ich bekenne mich offen zu dem was in mir vorgeht und die Klarheit die momentan geben werden kann ohne von anderen zu erwarten sie wandeln es für mich, ich werde es selbst tun. Authentischer Raum hat diese Fähikgeit und läßt sie auch. Jeder bleibt in der Wertigkeit und schätzt die des anderen. Den die Eigenverantwortung ist  spürbar. Geteilte eigene Erfahrungen des anderen dienen nur zur Impulsgebung und Inspiration, als Perspektivwechsel. Wie ich dann meinen Weg wähle ist meine Wahl. 

Meine Klarheit für heute.

Und ich bin sehr sehr dankbar für diese authentischen Räume und was für Potenzial sie noch bereit halten, welches ich ansatzweise dieses Jahr schon erfahren habe. 

Da diese Räume online nicht wirklich lebbar sind, bin ich gespannt wie das Leben es im nächsten Jahr ausführt, diese Räume direkt zu erfahren im echten Leben und nicht nur mehr virtuell.

Bin ich bereit? Ja, auch wenn mir da bestimmt ab und zu das Muffesausen querfunkt. 

Was habe ich zuverlieren?

Rein gar nichts, ich kann nur an Erfahrung, Wachstum und neue Freundschaften usw dazugewinnen. 

Dafür bin ich jetzt schon dankbar.

Da Nah-sein auch verschiedene Tiefendimensionen hat, weiss ich nicht was kommt und das ist okay. 

Mein Motto 'Berührbarsein' für dieses Jahr hat mich durchweg überrascht. 

Danke liebes Leben und an die Menschen um mich herum, die das möglich gemacht haben zu erfahren, einfach so, ungeplant, spontan, intuitiv,überraschend, so-sein-sollend :)

Ich wünsche Dir/Euch einen schönes Wochenende :)

Kommentare