Weite - wide space to be :)



Halber Post, wurde ganz, irgendwie funktioniert Blogger heute nicht so wie sonst ;)

 Weite - vieles braucht das und oft ist sie dann gefühlt nicht da. 

Doch dann stellt sich mir die Frage, auf welche Weite ich mein Fokus habe. 

Die Äußere oder die Innere. 

Von der Wirkung her ist die Innere stärker für mich, wie diese innerlich entsteht hab ich irgendwann mal für mich erforscht. 

Äussere Weite oder weite Sicht kann helfen an die innere zu erinnern. 

Wahrscheinlich liebe ich deshalb das Sein auf Bergkuppen usw. 

Doch was ist an Weite so besonders? 

Sie öffnet, befreit, lässt mit allem einfach nur dasein, ohne das Begrenzung gefordert wird. Es gibt sozusagen mehr als genug Platz. 

Platz für was auch gerade ist. 

Heute morgen hab ich ein Zitat gelesen, dass mich berührt hat:

 

'In order to create solutions, we need space. Otherwise, we are applying tools of the past and we act out of pressure, and not out of responding.'

-Thomas Hübl

Ich wünsche einen schönen weiten Tag :)

Kommentare