Räume der Kraft





 Guten Morgen :)

Heute darf ein intuitives Verstehen von letzer Woche in die Klarheit. 

Ankes Gespür für Räume und mit meinem eigenen Ja, diese zu leben. 

Es gibt Räume die haben in sich eine Kraft und Stärke, egal was gerade aktuell im Leben los ist. 
 
Wie diese Magie funktioniert kann ich nur erahnen, doch das ist nicht relevant für diesen Post. 

Ich hatte letzte Woche ein inneres Bild ( siehe oben ), es beinhaltet meine Gaben und meine Stärken und etwas das ich natürlich sein kann, wenn ich will oder vielleicht bin ich das sowieso nur merke ich es nicht bewusst. 
Welche "Atmosphäre" ein Mensch um sich erschafft, nimmt derjenige ja oft nicht selbst wahr, seitdem er bekommt es von außen gespiegelt - was oft eine WOW- was ist das? Erfahrung ist ;)

Die Inspirationskarte heute morgen hat mich dann wirklich schmunzeln lassen: 

Sich einlassen......ohja, das sich einlassen und sich losgelöst in der Kraft treiben lassen, bis die eigene selbst erneut genug hat. 

Für starke Menschen ist dieses sich einlassen und sich treiben lassen, es zulassen sehr schwer!
Ich nehme mich da nicht aus und doch schafft es das Leben einem irgendwie dahin zu führen. 

Es kann ein Mensch nicht nur stark sein - es gehört auch das andere dazu. 

Dieses andere ist für starke Menschen schwer ( mein Auffrischungs-Training hatte ich am Wochenende, war ja hier lesbar ), es ist wohl eine Maßnahme des Lebens einem solange an die Wand rennen zu lassen, bis irgendwann verstanden wird: Hey da gibt es noch was anderes und ich brauche nicht bis zum Maximum zu kämpfen und stark sein. 

Und dann passiert etwas: es entstehen Räume, indenen ich als starker Mensch schwach sein darf, ohne dass es mir zum Vorwurf gemacht wird oder die Sorge es noch verschlimmert, das sind diese in sich starken Räume die alles dasein lassen können und lassen. 

Dieses Dasein-lassen-dürfen ist der "Opener" für neue Wege. 

Solange ich etwas bekämpfe oder dagegen ankämpfe, wird der Weg sehr kraftnehmend und die Erholung umso anstrengender. 
 
Das Leben hat mich letzte Woche gefragt ob ich diesen in sich starken Raum aus mir erschaffen will, ohne konkrete Angaben für was es sinnvoll ist. 
 
Mein Ja kam ziemlich zügig, denn Gaben zu leben tut so gut. Besonders jetzt. 
 
Was der Raum noch weiter offenbart weiss ich nicht, auf jeden Fall etwas zutiefst menschliches und wertschätzendes. 
 
Ich kann diese Räume erschaffen und eröffnen, darin verweilen lerne ich gerade. 
 
Es ist noch etwas ungewohnt und neu, doch mein ANS weiss sehr genau, dass ich mutig weitergehe, denn da ist die wahre authentische Menschlichkeit möglich. 
 
Stark und schwach sein dürfen. 
 
Denn diejenigen die in diesen Raum kommen oder ihn mit mir zusammen erschaffen, die leben ihre Selbstverantwortung, Verantwortung generell sehr intensiv. 
 
Sie finden ihre eigenen Lösungen und dieses Vertrauen in den anderen Menschen trägt diesen Raum. 
 
Es ist ein Wissen, der Raum bleibt in sich stark, denn er beruht auf beidseitiger Gabe ihn zu erschaffen. 
 
Es ist Zeit anzunehmen, besonders für mich als starker Mensch, der genauso schwach sein darf um dann wieder in meine Kraft zu kommen. 
 
Authentisch sein dürfen und im tiefen Verstehen getragen von diesem Raum. 
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag mit all dem was es braucht heute :)

Kommentare