Raum ohne Agenda








 Guten Morgen :) 

Heutige Inspirationskarte lässt mich was tief verstehen. 

Raum ohne Agenda, sind diese Räume in denen das Menschsein im Vordergrund steht, dieses wunderschöne sanfte in einem Menschen wahrnehmen lässt und in der Begegnung dem menschlichen Wesen zu verstehen gibt, es ist okay in diesem Raum zu sein, willkommen zu sein auch wenn das drumherum anders wirkt. 

Diese Gabe Raum ohne Agenda bekomme ich durch meine Kindern in den unterschiedlichsten Facetten gespiegelt und in Gesprächen kam oft raus, dass es auch als Belastung wahrgenommen wird. 

Drumherum werden Agendas verfolgt und gepusht, klare Ziele verfolgt und man selbst treibt so durchs Leben. 

Doch aus der großen Perspektive ist dieses intuitive Treiben genau passend. 

Unbewusst sind zu jeder Zeit Ziele da, sind diese gut ausgerichtet und verankert, braucht es nicht das pushen und nur noch Fokus auf das. Es lässt Raum anderen Menschen offen und ohne Agenda zu begegnen und schafft eine Oase in der Welt von Zweck- und Vorteilsgemeinschaften. 

Dieses Treibenlassen wird in der Gesellschaft als schwach angesehen. 

Ich sage heute für mich, es ist etwas zutiefst sanftes, solche Räume zu leben und anderen darin teilhaben zu lassen. 

Das Sanfte wird siegen, denn es ist eine sanfte Stärke, die nur selten als das gesehen und dargestellt wird. 

Ziele sind wichtig, doch nicht alles im Leben. 

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Samstag :) 


Kommentare