Verantwortung einer Gabe


 

Wenn ich eine Gabe habe, dann hab ich dafür auch die Verantwortung....Anke hat gebrütet, klares Zeichen dafür ist innerliches aus der Mitte sein sowie Unklarheit und wenig Worte bei Posts auf social medias...

Das Ergebnis?

Solemn Promise

 Eine klare Wahl auf die Frage des Lebens, ob ich wirklich dafür bereit bin.

Ja ich bin es.



'Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf?

Wer bist du denn, es nicht zu sein?

Du bist ein Kind Gottes.

Dich selbst klein zu halten, dient der Welt nicht.

Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich kleiner machst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Wir sollen alle strahlen wie die Kinder.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns; sie ist in jedem Einzelnen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, befreit unsere Gegenwart andere ganz von selbst.”


- Marianne Williamson, “A Return To Love: Reflections on the Principles of A Course in Miracles”
 
Dieses Zitat bringt es auf den Punkt, wo ich vor meiner eigenen Gabe als mal etwas demütig werde und mir sehr bewusst werde, welche Verantwortung sie in sich trägt, in mir. 
 
Trifft Gabe auf Gabe und es entsteht ein neuer Raum, der so richtig tief geht und berührt, auf einer wohltuende Art und Weise, stellt das Leben einem vor die Frage: 
 
Mutig wagen oder lassen?
 
Intuitiv ist da ziemlich schnell WAGEN da!
 
Leider schlägt mein Trauma-system da ab und zu dann durch und holt mich aus diesem 'mutig wagen' in ein vorsichtig sein. 
 
Ich könnte diese Phasen verurteilen, habe ich zu lange, heute hab ich beschlossen, ich tue es nicht mehr. 
Es ist ein Teil von mir, der zu meinem Schutz dient, und dieser Teil will nur das Beste für mich. 
Er möchte dass ich solche Wohlfühlräume aus mir erschaffe und mit anderen, doch langsam um Sicherheit darin zu fassen, Sicherheit zu erfahren, echte geben-wollende Sicherheit. 
 
Beständigkeit und auch wirklich erschaffen wollen, von jeder Seite die beteiligt ist. 
 
Das ist eine grosse Verantwortung, die ich definitv tragen kann, die ich schonmal getragen hatte. 
Doch sie wurde erschüttert .

Ich habe jahrelange versucht dieses innere Bedürfnis in mir auszublenden oder anders zu leben, doch das Leben führt mich immer wieder auf diesen einen Punkt zu. 

Mein Gabe immer tiefer anzunehmen und diese sehr tiefen powervollen Räume zu erschaffen, ohne Angst vor ihrer Power und ihrer Wirkung, sondern mit meiner ganzen Würde und Herzensliebe darin zu stehen und zu sein, daraus zu erschaffen mit einem tiefen Ja. 

Wer gerade nichts versteht, macht nichts, ich werde nicht konkreter, Menschen mit der Gabe Raum zu erschaffen wissen intuitiv wovon ich spreche. 

Manche leben das schon frei und weit, ich bin noch auf dem Weg, die Hürden waren etwas mehr, doch ich spüre, ich fühle, ich werde jede nehmen und das irgendwann tief erfüllt leben. 

GANZ.

PS: meine Intuition piekst und meint ich leb das schon in vielen Räumen, also hat sich schon sehr viel bewegt, die anderen Räume kommen auch noch, also dankbar loslassen für dieses Verstehen und weiter leben, erfüllt, weit, freudvoll, lernend sein, erfahrend.

Schöner Tag :)

Kommentare